Vererbungslehre bei Katzen

Nochmal Hallo:

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Deine Katze ist
ungeplant trächtig und es gibt 3 potentielle Väter?

Jab:frowning:hätte ich vielleicht vorhin schon drauf verweisen sollen)
/t/hilfe-ich-werd-katzenoma/4520056
… mindestens 3 Potentielle Väter, mehr hab ich noch nicht zu gesicht bekommen…

Sind das
Rassekatzen oder normale Hauskatzen ohne Hintergrundinfos
sprich Stammbaum?

Meine Katze ist angeblich aus einer Zucht mit Stammbaum gewesen, bevor sie ins Tierheim und dann zu mir kam, aber die haben auch gesagt sie wäre kastriert… (Die hatten auch die Rasse genannt, aber das war mir egal. Sie ist schwarz mit einer recht kurzen Nase und total langem seidigen Fell. Aber genommen hab ich sie weil sie eine mega Schmusekatze ist ggg*)

Der Silberne Nachbarskater ist auch eine Rassekatze mit 20-Meter Stammbaum (zumindest laut Besitzerin)

Die anderen beiden Kater (oder we weiß wieviele hier noch rumlaufen) kenn ich halt weil sie sich hier öfter rumtreiben

Dann kannst Du Deine Regeln fast über Board werfen, denn Vater
sein können alle 3…eins von dem Kater, zwei von dem und eins
von Nummer 3…

wie jetzt es können mehrere Kater gleichzeitig eine Katze schwängern? also wenn sie schon trächtig ist geht nochmal einer drauf?

Oder willst Du den Vater erst noch aussuchen? Um was für eine
Rasse gehts denn überhaupt? Bitte ich blicks nicht…

aussuchen… also nicht in dem Sinne, wir rätseln halt nur wer es dann gewesen sein könnte…

Falls es eine ungeplante Schwangerschaft ist vergiss nicht,
nach Abgabe der Kitten die Mutterkatze kastrieren zu lassen,
sonst hast Du bald mehr Katzen, als Dir lieb ist.

Das steht eh schon fest, wie bereits im anderen Thread gesagt wusste ich es ja nicht, weil ich den Tierheimmenschen vertaut habe :-/

Eigentlich wollten wir uns nur mit Wettspielchen die Wartezeit verkürzen, und ich wollte so rausfinden auf was es sich statistisch lohnt zu setzten :smiley:

Babel
*und die schwarze Fellkugel*