verfärbt und was nun

ich bin selber hauswirschaftshelferin (gelernt)
lebe derzeit in einer wg und irgendweiner wos wieder mal wieder nicht gewesen sein will hat meine wäsche gewaschen. nun ist mein beißer BH und mein weiser string total (beide aus seide)verfärbt.
wie bekomme ich die jetzt wieder weiß. nur  am rande. ich bin auf chemikalen allergisch und dadurch fällt beiche raus.

Hallo,

bin ja eigentlich auch nur Hausmann, aber auf die Schnelle würde ich das Zeug sofort mit Klorix behandeln.
Was Deine Allergie betrifft, Handschuhe an und danach, sollte man ohnehin machen, 4 bis 5 mal gründlich spülen. Auch hier wieder Handschuhe!

Viel Spaß, jo_enn

Hallo Leidgeplagte !

Ich verstehe es doch richtig, Dein BH beißt, der String ist weise und zusammen geht ihr zur Beichte. Ach nee,die Beichte fällt ja aus.

Hauswirtschafterin hatte doch auch Wäschepflege im Lehrplan.
Wie war das da mit super-empfindlichen Sachen wie Seide ?  Kann man da gegen Flecken was machen ? 

MfG
duck313

falls die frage ernst gemeint ist…bleich geht bei seide garnicht…du wirst das wohl überfärben müssen, was anderes fällt mir nicht ein…

Klorix und Seide! Ja nee, is klar! owt
x

Hallo,

der soll auch für Seide geeignet sein:

http://www.brauns-heitmann.de/sortiment/waeschepfleg…

habe diesbezüglich keine Erfahrung,

Gruß
Pinkus

mit klorix wirds wieder weiss.handschuhe an und dann macht auch die allergie nichts.ansonsten  ne freundin bitten.wäsche danach paarmal waschen und gut ist!

Hallo,

wie wäre es mit einem Gardinen-Mittel … ist bestimmt schonender, klappt auch bei 30 grad … oder die berühmten Grauschleier-Entferner …?

viel Glück

Jürgen