Hallo leute!
War beim frisör und jetzt sind aus meinen hellbraunen haaren häßliche wasserstoffblonde geworden! Was kann ich tun damit ich nicht mehr so verunstaltet rumlaufen muss? Nochmal färben is für die haare glaub ich ziemlich schlecht…und tönen?
Hallo Chanel,
War beim frisör und jetzt sind aus meinen hellbraunen haaren
häßliche wasserstoffblonde geworden!
das kann ich ja fast nicht glauben!
Fachleute (Frisöre) beobachten doch im Allgemeinen während der Einwirkzeit, wie schnell Haar während einer Behandlung „entfärbt“.
Hast Du nicht sofort Krawall geschlagen, als Du das Ergebnis gesehen hast???
Was kann ich tun damit
ich nicht mehr so verunstaltet rumlaufen muss? Nochmal färben
is für die haare glaub ich ziemlich schlecht…und tönen?
Du selbst am allerbesten gar nichts.
Erstens - wenn es ein Frisörfehler war, ist dieser derjenige, der den Schaden wieder reparieren muss.
Du kannst nicht im Ernst auf geschädigte Haare in Eigenregie Farbe aufbringen wollen.
Bestenfalls wird das Haar mit Home-Produkten strohig und fleckig.
Schlimmstenfalls brechen Dir die Haare an der Wurzel aus.
Was Frisör/Frisörin tun: sie färben die Haare in Deinen Wunschton; oder fast Wunschton.
Außerdem packen sie anschließend eine Kur auf die nach 2 x Chemie porösen Haare, die in die Struktur wenigstens teilweise eindringt.
Mach Dich aber darauf gefasst, dass der ganze entstandene Schaden langfristig anhält.
Ganz retten kann geschädigtes Haar niemand.
Ich habe meine Schwierigkeiten beim Kämmen, Frisieren usw. auch erst los, seitdem die gesamte Länge der einblondierten Strähnen nach und nach unter der Schere landete.
Bei überschulterlangem Haar bedeutet das runde 3 Jahre. Und dazwischen sieht es nicht wirklich gut aus.
viele grüße
geli
Hallo Chanel,
Geli hat das Wesentliche ja schon herausgestellt, ich möchte nur noch meine praktischen Erfahrungen ergänzen.
Meiner Erfahrung nach:
-
solltest Du den Haare unbedingt etwas Zeit bis zur nächsten Korrekturmaßnahme/ Chemiebombe geben (so richtig schlimm sieht es ja dann aus, wenn der Ansatz sichtbar wird - das wäre dann ein guter Zeitpunkt…).
-
solltest Du- falls der Friseur Schuld trägt - sofort reklamieren und sich, am besten vor Zeugen - Dir ausdrücklich bestätigen lassen, dass der Friseur die notwendigen Reparatur-Maßnahmen übernimmt. Blondierte Haare werden die Farbe voraussichtlich schlecht annehmen, d.h. er/ sie färbt in die Nähe Deiner Naturfarbe zurück, Du gehst glücklich heim und stellst nach drei Wäschen fest, dass die Farbe „herausgefallen“ ist. Dieser Prozess kann sich mehrfach wiederholen.
-
solltest Du es mit „Lowlights“, also dunklen Strähnen in Deiner Naturfarbe versuchen. Das erspart Dir die mehrfache Komplettfarbe.
-
solltest Du Dich an den Gedanken gewöhnen, die nächste Zeit zu überbrücken bis die nachwachsenden Haare eine für Dich akzeptable Länge erreicht haben (Bob? Kinnlang? Schulterlang?) und dann die ruinierten Längen abschneiden lassen.
-
solltest Du Dich bitte, bitte davor hüten, vor lauter Verzweiflung die Ansätze nachblondieren zu lassen, nur um eine einheitliche Haarfarbe auf dem Kopf zu haben. Das verzögert das Problem nur.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Hoffnung machen kann.
Mitfühlende Grüße
Ramona
* seit dem 13. Lebensjahr blondiert, gesträhnt, hennabehandelt etc - und das meiste davon nur, um die Katastrophen der vorangegangenen Behandlung zu kaschieren…*
Hi Chanel,
die Vorposterinnen haben ja schon geschrieben, dass Du beim Friseur reklamieren solltest. Was selbiger dann dagegen unternimmt kann man schlecht voraussagen.
Eine kleine Anekdote aus meiner „wilden Hamburger Zeit“:
Meine Freundin hatte sich selbst „Kammstraehnen“ gemacht, es sollten „Licheffekte“ werden. Das Ergebnis - der gesamte Kopf war eine einzige Straehne sprich sie war richtig haesslich blond & ziemlich verzweifelt. Sie bat mich meine Mutter (Friseurmeisterin) anzurufen um zu erfahren was man tun kann.
Mutter wurde angerufen, der Ratschlag war „ueberfaerben mit einem dunkleren Ton als die gewuenschte Farbe“. Nebenbemerkung: „Es kann auch schiefgehen! (gruene Haare oder aehnliches)“
Also in der Mittagspause zu Budni, Haarfarbe ausgesucht & gekauft und abends nach der Arbeit gefaerbt. Das Ergebnis war echt gut, besser als ihre Naturfarbe. Danach hat sie ihren Haaren halt oefter als sonst eine Kur gegoennt & es war ok.
Aber wenn’s ein „richtiger“ Friseur vermasselt hat - wieder hingehen & Nachbesserung fordern.
liebe Gruesse,
Astrid