verfärbte Zähne - Abhilfe?

Hallo,

ich habe schon immer (liegt in der Familie) etwas gelbliche Zähne. Stört eigentlich auch niemanden, nur mich stört es tierisch ;o)

Jetzt habe ich mir schon vor Monaten div. Zahnaufheller gekauft. Mit der Wirkung, dass die Zähne schon den Anschein hatten, etwas weisser zu wirken, aber nachdem die Tube leer war und ein paar Wochen wieder verstrichen waren, war ich wieder da wo ich angefangen hab.

Welche Alternativen (ausser Bleeching beim Zahnarzt) gibt es denn noch?
Ich habe auch schon von sog. Veneers gehört. Wäre das eine Möglichkeit?? Oder benutzt man diese hauptsächlich nur bei Zahnfehlstellungen? Die Dinger werden wohl ausserdem auch noch ziemlich ins Geld gehen schätze ich.
Kennt jemand eine einigermaßen billige Variante an hellere Zähne zu kommen?? (will ja auch kein Zahnpasta-Blendungs-Lächeln haben)

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Würde dir Raten das ganze einfach mal beim Zahnarzt anzusprechen.
Vielleicht hilft auch schon ne gute Zahnreinigung.
Von derartigen Zahnaufhellern würde ich generell die Finger lassen. Wenn da was schief geht siehts schlimmer aus aus vorher.

Veneers kenne ich jetzt nicht so, aber laut Wikipedia kanns wohl schon dabei helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Veneer

VG,
Thomas

Hallo!
Lt. einem Bericht im TV soll das durch Zähneputzen mit Salz (ganz normales Kochsalz für die Küche) zu beseitigen sein. Dabei ist zu beachten, dass das Salz ganz fein sein muß. Ein zu grobes Salz
kann den Zahnschmelz kaputt machen. Ich würde es mit Salzwasser
versuchen, müsste auch funktionieren.
Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lt. einem Bericht im TV soll das durch Zähneputzen mit Salz
(ganz normales Kochsalz für die Küche) zu beseitigen sein.
Dabei ist zu beachten, dass das Salz ganz fein sein muß. Ein
zu grobes Salz
kann den Zahnschmelz kaputt machen. Ich würde es mit
Salzwasser
versuchen, müsste auch funktionieren.

Super - danke für den Tip. Werd ich auch mal probieren :o) Ist ja ne ziemlich kostengünstige Variante :o)

Gruß

Natriumbicarbonat
Ein Häuflein auf die Zahnbürste und solange putzen, bis die Körnchen nicht mehr spürbar sind. Vorteil: Kein Aroma dabei und wenn das Putzen richtig nötig war, merkt frau es, Zahnpasta verschleiert das gerne durch das Aroma.

Gruß

Stefan

Ein Häuflein auf die Zahnbürste und solange putzen, bis die
Körnchen nicht mehr spürbar sind. Vorteil: Kein Aroma dabei
und wenn das Putzen richtig nötig war, merkt frau es,
Zahnpasta verschleiert das gerne durch das Aroma.

Danke auch für den Tip!

Hallo,

bitte nie wieder die aufhellenden Putzmittel benutzen.
Die Zähne werden in der Zukunft nur noch dunkler und brauner.
Die beinhalten H2O2 in hoher Konzentration und lassen die Zähne hell werden in dem sie die Zähne entkalken.
Wenn aber nach der Behandlung die Zähne viel an Kalcium und Phosphationen verloren haben ist der Zahnschmelz sehr anfällig für Verfärbungen, also werden sie noch dunkler als sie vorher waren.

Am besten ist es die Zähne vom Zahnarzt aufhellen zu lasse, denn der weiss wie es geht. Er füllt die verlorenen Stoffe dem Zahn wiedre zu damit das Drama nicht passiert.
Leider ist so ein Bleichen der Zähne sehr teuer und die Wirkung ist nach Monaten oder 1-2 Jahren weg.

Oder man lässt beim Zahnarzt zwei Bleichschienen anfertigen und kauft beim Zahnarzt paar Spritzen mit Bleichmittel und macht es dann selber (nach Anweisung beim Zahnarzt) zu hause über 2 - 3 Wochen lang.
Ist etwas günstiger, vor allem hat man dann diese Bleichschienen beim zweiten Bleichen schon mal da und muss nur noch das Bleichmittel kaufen. Die Schienen kosten ca. 150 bis 200 Euro und das Bleichmittel kann ca. 80 bis 100 Euro kosten.
Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Nicht vergessen sich Elmex Gelee zu kaufen und nach jedem Bleichvorgang immer Elmex Gelee in die Schienen füllen und über mehrere Stunden fluoridieren.

Alles andere an Bleichmethoden würde ich NICHT empfehlen. Denn alles was ich bis jetzt im Handel gesehen habe ist viel zu gefährlich für die Zähne.

LG
U.

also was ich mal im Fernsehen gesehen hab ist , das wenn man die Zähne mit salz putzt werden sie dadurch weißer. Das haben sie dort ausprobiert und es klappt tatsächlich.