Verfärbung Granitfúßboden

Hallo Allerseits,

ich habe leider etwas übermotiviert die Blumen gegoßen. Dadurch ist schmutziges Erdwasser aus dem Kübel auf den Boden geraten. Da ich übers Wochenende weg war, konnte diese Pfütze eintrocknen und hat am Rand für üble erdfarbene Verfärbungen gesorgt.
Da auch die konzentierte Verwendung vom Putzmittel keine Abhilfe schaffen konnte wende ich mich nun an euch.
Hoffe es gibt wen der mir helfen kann.

Ergänzend: Es handelt sich um hellgrauen, polierten Granitstein. Das Wasser scheint eingedrungen zu sein, da sich über Nacht wenigstens der Farbton aufgehellt hat.

Liebe Grüße
Alex

Hallo!

Du musst Geduld haben, das Trocknen dauert !
http://www.bosus.de/konzeptberatung/granitboden-pfle…

MfG
duck313

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings geht es nicht um Feuchtigkeitsflecken sondern um Erdfarbenen Ränder. Die Trocknen vermutlich weder nach noch verdunsten aus dem Stein heraus.

Wäre eine Behandlung mit einem Dampfreiniger sinnvoll? Oder der Versuch immer wieder sauberes Wasser aufzubringen dass es sich tief in den Stein spült?

Liebe Grüße
Alex

Hallo Alex,

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings geht es nicht um
Feuchtigkeitsflecken sondern um Erdfarbenen Ränder. Die
Trocknen vermutlich weder nach noch verdunsten aus dem Stein
heraus.

und richtig tief können sie dank der polierten Oberfläche kaum eingedrungen sein . . .

Wäre eine Behandlung mit einem Dampfreiniger sinnvoll?

bestenfalls zur Zerstörung der polierten Oberfläche . . . ;-|

Oder der Versuch immer wieder sauberes Wasser aufzubringen dass es
sich tief in den Stein spült?

Aufgrund der polierten Oberflächen dürfte das kaum funktionieren - warte ab wie duck schrieb.

Sobald der Fleck bzw. die Ränder nicht mehr zu sehen sind, könntest Du die Oberfläche versiegeln, damit sowas nicht so schnell wieder passiert.