Verfärbungen

Hallöchen,

mein Freund zieht gern helle Shirts und Pullover an. Leider vergilben häufig die Stellen unter den Achseln, keine Ahnung warum. Durch normale Maschinenwäsche lassen diese sich nicht immer gleich entfernen. Zwei Fragen: Woher kommen die (mein Freund schwitzt normal nicht sehr stark!) und wie entferne ich die?

Danke und Grüße

Hallo,

oft entstehen solche Flecken, wenn man das Deo oder das Parfüm direkt auf das Shirt spritz.

In Ariel einweichen…wenn das nicht geht…in die Tonne!

In Ariel einweichen…wenn das nicht geht…in die Tonne!

naja, bevor man die T shirts in die Tonne wirft, kann man es mit Clorix versuchen. Ungefähr die Menge wie Weichspüler mit zum Weisswaschmittel geben und das ganze waschen. Clorix ist aber sehr agressiv, also nur benutzen wenn es gar nicht anders geht. Nur bei Weisswäsche, da Clorix so ziemlich jede Farbe wegbleicht, auch die Farbe die drin bleiben soll…

Ich benutze Clorix gerne für weisse Baumwolle (Handtücher, Bettwäsche,) und besonders für Socken. Aber man darf es nicht zu oft mit Clorix waschen, da es mit der Zeit eben auch Löcher in die Wäsche ätzen kann (wenn man es übertreibt) ausserdem ist es nicht so toll für die Umwelt. Also bitte NUR VERDÜNNT anwenden und nur wenns sein muss.

grüße
Jasmin

Hallo!
Die sexy Flecken entstehen durchs Deo, und zwar nicht nur indem man es direkt auf das T-Shirt sprüht, sondern durch das Auftragen auf die Haut und nachträgliches ausschwitzen auf das Shirt.

Ich kann dir nur raten es mal mit diesen Zaubermittelchen (Oxi-krimskrams) zu probieren. Wenn es dann nicht rausgeht, kann man das gute Stück natürlich noch bleichen (als ganzes) und eventuell neu einfärben. Mit Waschmaschinenfärbung ist das gar keine Hexerei und nicht sehr aufwändig.

lg infi