Verfahren

hallo,
nur mal ne frage zum verständnis: meine freundin wurde eine zeitlang schwer von ihrem exfreund belästigt. als ich mal ans telefon ging hat er mir gedroht mich abzustechen. wir sind dann beide zur polizei und haben ihn angezeigt. also sie hat eine anzeige gestartet und ich. er war dann geständig und wurde verurteilt (zu 120 tagessätzen). allerdings wurde nur meine freundin als zeugin geladen und auch nur das verfahren wegen ihrer sache verhandelt. meine anzeige kam ueberhaupt nicht zur sprache und ich hab seit dem auch nichts mehr von der polizei oder staatsanwaltschaft gehoert. nicht das ich da noch irgendwas will (ist mir egal was mit dem typ ist) aber ich finde das merkwürdig. noch nicht mal ein brief wegen einstellung des verfahrens oder aenlichem. ist das normal?

gruesse
Raoul

hallo,

als ich mal ans telefon ging, hat er mir gedroht mich abzustechen.

wir sind
dann beide zur polizei und haben ihn angezeigt. also sie hat
eine anzeige gestartet und ich. er war dann geständig und
wurde verurteilt (zu 120 tagessätzen).

hallo raoul,
ich vermute mal, dass beide anzeigen im strafverfahren vor gericht zusammengefasst worden sind. deshalb auch die zeugenladung der freundin, offensichtlich hat der angeklagte schon eingeräumt, dass er die tat begangen hat. warum sollte der richter auch den zweiten geschädigten dann noch dazu hören. ist nur kostentreibend.
einen bescheid, dass die zweite anzeige eingestellt wurde, gibt es nicht, ist auch nicht üblich.
grüße
richard

gruesse
Raoul

ich vermute mal, dass beide anzeigen im strafverfahren vor
gericht zusammengefasst worden sind. deshalb auch die
zeugenladung der freundin, offensichtlich hat der angeklagte
schon eingeräumt, dass er die tat begangen hat. warum sollte
der richter auch den zweiten geschädigten dann noch dazu
hören. ist nur kostentreibend.

ja davon bin ich auch ausgegangen.

einen bescheid, dass die zweite anzeige eingestellt wurde,
gibt es nicht, ist auch nicht üblich.

aber genau das hat mich verwundert. dass ich nicht mal irgendetwas vom ausgang des verfahrens erfahren habe, oder das eins stattgefunden hat. wäre es nicht meine freundin würde ich doch immer noch denken, dass da ueberhuapt nichts passiert sei.
gruesse
Raoul