Hallo Iru,
ich bin eigentlich ein ganz großer Fan von dir. Aber deine Ansicht hinsichtlich des Zeugenschutzes ist wiederholter Weise mittelschwer blauäugig, das muß leider hier endlich mal gesagt werden.
Seit so fast 2 Dekaden nun versehe ich meinen Dienst unter anderem mit einigermassen delinquenter Klientel. Gefühlte hunderte Mal hatte ich an meinem trübseligen Arbeitsplatz die Gelegenheit, meine Jungs aufgrund massiver Verstöße gegen zum einen Leib und Leben, zum anderen sehr schwerwiegender Beschädigungen der Einrichtung, in der ich meinen Dienst versehen darf, anzeigen zu dürfen.
Jedesmal ersuchte ich als die anzeigende Person, doch bittschön meinen Arbeitsplatz als ladefähige Adresse anstelle meiner Personalien in diese Anzeige reinzuschreiben.
Das klappte leider nicht immer.
Und so geschah es, dass, jedesmal, wenn die Herren Gesetzeshüter versehentlich die Privatadresse der Diensthabenden in die Anzeige hämmerte, ich gerne des öfteren, insbesondere bei Fällen, in denen den betreffenden Hasis der Hintern auf Grundeis ging, da sie aufgrund der doch speziell im Hinblick auf das Jugendstrafrecht sehr überarbeiteten Justiz nach ihrer ungefähr 89. Anzeige (kein Hut) denne doch so das eine und auch das andere kleine Knasterchen zu erwarten glaubten, vor meiner Haustür rumzudefilieren beliebten.
Selbstverständlich nur ganz zuckersüß und devot mich anbetteln, doch ihre Anzeige zurückzunehmen. Meine Freude darüber, dass die Hasis nun wissen, wo ich wohne, hält sich ein wenig in Grenzen jedesmal. Gut, so richtig massiv körperlich bedroht wurde ich noch nicht bis dato. Aber diese delinquenten Idioten haben nun meine Adresse auf dem Schirm und weiss der Henker, wer alles noch in deren ihrer Gummizelle.
Gezz nur mal so rein hypothetisch ein kleines Beispiel aus längst vergangener Zeit:
/t/von-jgdl-gemeinschaftl-gepl-gewaltverbrechen/4037383
Man dürfte in diesem fiktiven Fall davon ausgehen, dass den betreffenden Hasiputzis die Adresse des potentiellen Mordopfers doch relativ fix zur Kenntnis gebracht wurde.
Aber was solls…
Gruß
Annie