Ich mache Chakra-Meditationen,
dabei möchte ich das dritte Auge entwickeln.
Entweder schlafe ich dabei ständig ein, oder ich kann mich nicht mehr darauf konzentrieren.
Kennt jemand ein Verfahren wie ich, vielleicht recht sanft, das dritte Auge weiter entwickeln kann?
Gruß von Norbert
Hallo Norbert,
Du weißt, daß das dritte Auge Dein geistiges Auge darstellt, das den Blick nach innen richtet?
Entweder schlafe ich dabei ständig ein, oder ich kann mich
nicht mehr darauf konzentrieren.
Nicht die Entwicklung des Auges, sondern Deine Konzentration muß geschult werden.
Kennt jemand ein Verfahren wie ich, vielleicht recht sanft,
das dritte Auge weiter entwickeln kann?
Meditation erlernen, ist hart und bedarf äußerster Disziplin. Mit Sanftheit erreichst Du das, was Du jetzt machst, einschlafen.
Techniken über die Meditation die geistige Ebene und somit mit dem dritten Auge zu schauen gibt es viele. Es gibt Leute, die auf Entzug von Nahrung und Schlaf schwören. Davon halte ich persönlich nicht viel. Allerdings sollte ein Übermaß auch nicht genossen werden.
Meditation richtig beherrschen zu lernen, dazu bedarf es unter Umständen Jahrzehnte, allerdings kannt Du dadurch ein Stadium erreichen, das Dich auf die völlig geistige Ebene bringt. Hierauf möchte ich aber im Moment nicht näher eingehen.
Konzentrationsübungen kannst Du ganz leicht durchführen. Suche Dir irgend einen Gegenstand, ganz gewöhnlich, eine Tasse oder ähnliches. Lege es auf einen Tisch vor Dir und setze Dich davor, möglicht gerade aufgerichtet! Sorge für absolute Ruhe. Jetzt fixiere Deinen Blick auf diesen Gegenstand und laß Deine Gedanken zu dieser Materie fließen. Schweifen sie ab, hole sie bewußt zurück, immer und immer wieder, bis Deine Gedanken mit der Materie eins werden. Fange mit einer halben Stunde an, irgendwann wirst Du im Moment unmerklich in die Meditation fallen.
Wenn Dir das gelingt, kannst Du das Auge nach innen richten, Dich auf bestimmte Bereiche Deines Körpers konzentrieren oder im Körper wandern.
Lieben Gruß,
Fionny
Hallo Norbert, soweit meine Kenntnisse reichen ist die beste Technik dazu die „Nei Dan Meditation“. ALlerdings musst Du Dich sehr wohl auf einige Zeit intensives Training einstellen und sehr konsequent dabei sein - sonst kannst Du nichts erreichen.
Falls es Dich wirklich interssiert kann ich Dir gerne mehr an Informationen zukommen lassen.
Liebe Grüsse, Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Norbert,
ich nehme jetzt mal an, Du möchtest Dein drittes Auge entwickeln, weil Du gehört hast, dass damit übersinnliche Fähigkeiten einhergehen? Das stimmt so schon, jedoch musst Du Dir auch bewusst sein, dass es nicht gut ist, nur ein Chakra alleine entwickeln zu wollen. Die Chakren bilden zusammen ein ganzheitliches System. Und tanzt dann ein Chakra davon „aus der Reihe“, ist also entweder mehr oder weniger geöffnet als die anderen, ist das für die Gesamtheit nicht gut. Es gibt tatsächlich Übungen, um die Chakren zu beeinflussen und sie zu öffnen, jedoch solltest Du dabei die anderen Chakren immer auch mit einbeziehen.
Entweder schlafe ich dabei ständig ein, oder ich kann mich
nicht mehr darauf konzentrieren.
Hast Du schon mal im Sitzen (im „Schneider-Sitz“) versucht zu meditieren? Dabei schläft man sehr schlecht ein. Es braucht ein wenig Übung, bis man sich an die Postition gewöhnt hat und man abschalten kann, aber wie fionny schon gesagt hat, ohne Übung und Konsequenz geht es sowieso nicht.
Kennt jemand ein Verfahren wie ich, vielleicht recht sanft,
das dritte Auge weiter entwickeln kann?
Hier würde Dir wohl jeder einen anderen Tipp geben. Auch Meditation ist eine sehr individuelle Sache, und am besten findest Du dafür Deine eigenen Methoden, wie Du am besten abschalten kannst und was Dich am besten weiterbringt. Was vielen hilft, ist das Visualisieren von Licht während der Meditation. Stell Dir Weisses, Goldenes oder Violet-Farbenes Licht vor, das Dich von oben her durchströmt. Eine andere nützliche Methode ist, dass Du das Atmen in die Meditation mit einbeziehst (das tun ganz viele, die meditieren). Stell Dir während des Einatmens vor, wie das Licht vom Kronen-Chakra bis zum Herz-Chakra fliesst, und wenn Du ausatmest, fliesst das Licht durch das Herzchakra nach aussen in Deine Aura und um Dich herum. Diese Methode hat ausserdem den Vorteil, dass man besser abschalten kann und an nichts alltägliches denkt, da man sich auf den Atem und das Licht konzentriert.
Lieben Gruss und viel Erfolg,
Mirea
Verfahren zur Entwicklung des drittes Auges
Danke für eure Antworten,
es ist nicht so, das ich das einfach mal ausprobieren möchte, sondern ich habe einfach nach einer Idee gesucht die Blockade aufzulösen. Ich glaube ich habe einen Weg…die Zeit wird es mit sich bringen…
Norbert
Methode…
Hallo Norbert!
Eine bestimmte Methode um das dritte Auge zu öffnen und zu reinigen ist folgende:
-
Zuerst musst du genügend Qi im Wurzelchakra ansammeln (liegt zwischen Anus und Genitalien). Dabei stellst du dir eine zusammengerollte Schlange vor, die du mit rotem Licht sanft weckst.
-
Die Energie die dir dann vom ersten Chakra zur Verfügung steht läßt du hochsteigen bis zum Herzchakra. Dort läßt du diese grün strahlen. Stelle dir dabei vor du erleuchtest dein Zimmer mit diesem Licht das vom deinem Herzchakra ausgeht.
-
Dann läßt du die Energie weiter nach oben steigen bis zum Dritten Auge. Dieser strahlt dann lila. Wenn du Wärme und ein Kribbeln spürst, dann hast du es bereits aktiviert.
(Solltest du dir jedoch davon übersinnliche Fähigkeiten erwarten, dann sei nicht enttäuscht. Die kommen nicht nach ein paar Tagen training, sondern nach Monaten.)
Den ersten Schritt solltest du echt gut trainieren, denn es ist der wichtigste. Ohne genügend Energie im ersten Chakra ist der Rest des Training so, als ob du Fitness auf leeren Magen machen würdest. Also am besten drei bis fünf Wochen lang!!!
Hoffe das hilft…
Ciao
Catmad
Danke für den Tip, Catmad.
Gruß von Norbert