Hallo liebe Mitglieder, ich habe gelernt, daß bei einem HP Drucker ein Verfallsdatumsgedächnis in Form einer Batterie existiert. Bei kurzer Entfernung der Batterie wird das Gedächtnis gelöscht und ich kann meine Farbpatronen Nr 11 vollends aufbrauchen.
Kann ich hier erfahren wie ich bei meinem HP 1100 D Drucker an diese Batterie rankomme?
Auf welcher Seite muß ich die Verkleidung abnehmen und wie geht das?
Danke für eine Antwort.
so ein Blödsinn, mit der Batterie.
Es handelt sich um einen Chip der ein Verfallsdatum einprogrammiert hat und dieser ist nicht zu umgehen.
Gruß Karsten
Hallo, du hast was falsch verstanden. Im Gerät ist keine Batterie.
Du meinst wahrscheinlich wie du die Tintenpatrone resettet wird um damit zu drucken.
Wenn das so ist muß ich sagen du brauchst für die HP 11
einen Resetter. So das du dann im Druckermenü Wartung sehen kanntst wieviel Tinte noch die einzelnen Patronen haben.
Oder du sieht unter www.druckertankstellen.de nach und sucht unter automatische Chips für HP 11
Dort wird auch beschrieben wie die Chip an der Patrone
getauscht werden.
Nun noch kurz dazu das in der Patrone noch Resttinte ist.Das muss sein, weil sich der Chip auf leer besetzt hat denn die Anzeige ist nur „ungefährt“ keine genaue Anzeige. Auch muß man beachten, dass der Druckkopf niemals trocken laufen darf. Es brennen dass die Düsen durch. Die Tinte hat auch die Aufgabe den Druckkopf zukühlen. Ist das nicht gewährleistet geht der Druckkopf kaputt. Kosten ca. 35 € und mehr.
Also sparen durch Autochip einmal eingeklebt und ohne resetten verwenden.
MfG Recycling Fechner