Verfallen Zusätze beim Handyvertag automatiosch?

Hallo.

Ich könnte jetzt mein Handyvertrag verlängern.

Ich benutze zur Zeit den O2 Genion L mit den Zusätzen 150 Frei SMS und 15 % Online Rabatt auf Rechnung.
Dies habe ich mir vor 2 Jahren bei der Vertragsverlängerung erkämpft:smile:

Genau so wollte ich es jetzt auch beibehalten— ich wollte nur gerne ein neues Handy bekommen zur Vertragsverlängerung.

Jetzt sagte man mir bei dieser Hotline, dass diese Zusätze (SMS und Online-Rabatt) automatisch nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit verfallen würden.

Ich dachte eigentlich, dass sich Verträge so wie sie sind automatisch verlängern würden.

Weiß jemand etwas darüber??

Danke

Blackronja

Hallo Blackronja,

du bist auf die urälteste Werbemasche hereingefallen.

Natürlich verfallen alle Vergünstigungen nach der Vertragsbindung.

Du musst einfach nur kündigen, FRISTGERECHT, dann kommen die schon mit einem noch besseren Angebot.

Gruß
T.

Also verfallen sie dann automatisch oder nicht.

Ich meine wenn ich jetzt nix tun würde----und sich der Vertrag automatisch verlängert—dürfen die dann die alten ausgehandelten Zusätze einfach streichen oder wenn einmal in Vertrag dann sind sie bei Weiterlaufen auch weiterhin drin???

Wie ist das rechtlich?

LG

Hallo,

Ich meine wenn ich jetzt nix tun würde----und sich der Vertrag
automatisch verlängert—dürfen die dann die alten
ausgehandelten Zusätze einfach streichen oder wenn einmal in
Vertrag dann sind sie bei Weiterlaufen auch weiterhin drin???

Meine (und auch die anderer Personen) persönliche Erfahrung bei O2 (noch der alte Genion S, den es nicht mehr gibt) ist, daß die Vergünstigungen bleiben, wenn man den Vertrag nicht ändert (Optionen kann man aber buchen und kündigen, nur der Vertrag selbst muß bleiben). Will man ein neues Handy, ist das formell ein neuer Vertrag, da werden vermutlich alle Vorteile gelöscht.

Wie ist das rechtlich?

Rechtlich herrscht Vertragsfreiheit, da muß man schon im Kleingedruckten nachlesen.
Ich meine nämlich, daß da drin steht, daß es den Onlinerabatt nur 24 Monate gibt - widerspricht aber meiner eigenen Erfahrung. Ich habe ihn schon länger.

Cu Rene