Verfilmtes Literaturdrama gesucht; 90´er Jahre

Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Film von dem ich euch aber recht wenig sagen kann.

Verfilmt: ca Mitte der 90Jahre. (Kinofilm?!)
Hauptdarsteller: ? (ich erinnere mich aber das es ein bekannter US-Schauspieler war)
Land: US oder GB

Ungefähre Handlung: Ein hochbegabtes Literatur-Genie schreibt Gedichte und Aufsätze die in kritikerkreisen hoch gelobt werden. Der Autor bleibt aber im Verborgenen. Im Laufe des Filmes stellt sich heraus das dieses hochbegabter Literaturgenie ein Schüler/Student ist und ihm wird die Ehre aberkannt, da man ihm unterstellt die Texte nicht selber verfasst zu haben.

Sein Lehrer/Professor (selbst ein anerkannter Literaturkritiker) glaubt dem Jungen und verließt öffentlich ein Gedicht/Geschichte. Der Professor bekommt überschwemmenden Beifall für sein grandioses Werk. Kurz danch verkündet der Professor das es das Gedicht des Jungen ist…

Kennt jemand diesen Film? und kann mit meiner kleinen (ungefähren) Inhaltsangabe was anfangen.

besten Gruss,
Mike

Hallo!

Vorschlag: Forester - Gefunden!

Gruß

Widor

Hallo noch mal!

Hier noch der entsprechende Wikipediaartikel - hatte zunächst keine Unicodetabelle für die URL zur Hand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Forrester_%E2%80%93_Gef…

Im übrigen heißt es: For r ester – Gefunden!

Gruß

Widor

JAAAAA, wie cool ist das denn?

Vielen lieben Dank für die Info! Ich zieh mir gleich die Rennsocken und flitze in die Videothek. Nochmals danke!!!

Gruß aus Köln
Mike