Verflixt unpraktisch!

hi forum nochmal,

wenn ich seid neustem auf einen ordner oder eine datei doppelklicke führt mein rechner nicht den befehl „öffnen“ aus sondern „suche“. auch im kontextmenü (rechtsklick) ist der suche-befehl ganz oben in fett, der öffnen - befehl irgendwo unten.

bei laufwerken funktionierts auch wenn ich über ein programm (z.b beim anhängen einer datei an eine mail) in den ordnern browse tuts normal.

was kann ich tun um wieder den „normal“ zustand herzurichten? ist nämlich echt nervig ;(

vielen dank!

hi,

hast du zufällig vor kurzem maustreiber installiert? Da kann man nämlich alle tasten umkonfigurieren. Ev. ist dir das unbeabsichtigt passiert.

Auch wenn du die treiber nicht erst installiert hast, schau mal in der systemsteuerung nach ob deine maus einfach nur verkonfiguriert ist.
lg,
fred

hi fred,

nö hatte keinen mouse-treiber installiert. das letzte was ich gemacht hab, bevor das passierte, war unter ordneroptionen/ ansicht mir die dateiendungen anzeigen zu lassen, da ich aus einem .mov ein .mpg machen musste.
ich hab jetzt den teiber neu installiert, aber die linke und rechte maustasten lassen sich nicht belegen.
??? kein plan wo man das richten bzw. beeinflussen kann ???

grüße
lattich