Verfügbarkeit von DSL liegt an...?

Hallo !

Ich habe gestern T-DSL bestellt. Jetzt wrd eine Leitungsmessungs durchgeführt, um festzustellen, b DSL auch wirklich hier verfügbar ist.

Ich frage mich nun, woran das liegen kann. An zu alten oder dünnen Telefonkabeln im Haus ? Das Haus ist etwa 1950 gebaut und wir haben eine T-NET Anschluß (kein ISDN). Ich weiß nicht, ob sonst jemand imm Haus ISDN hat.

Hilft das vielleicht, um Schlüsse zu ziehen?

Vielen Dank im voraus!

Daniel Brunne

Hi Daniel,

die prüfen, ob Kupferleitungen vorhanden sind.
Bei Glasfiberleitungen ist z.B. keien DSL möglich.

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch eine Frage…
Hallo !

Danke für die schnelle Antwort !

Nein, ich glaube nicht, daß unser Hausbesitzer Geld für Glasfaserleitungen ausgegeben hat :wink:

Aber im Ernst : Gibt es sonst keine Gründe, weshalb DSL nicht möglich sein könnte? Außer Entfernung von Vermittlungsstelle und Glasfaserkabeln?

Danke im voraus!

P.S.: Woran erkennt man eingentlich so eine Vermittlungsstelle bzw. wie sieht so etwas aus?

Daniel Brunne

Moin, Moin.

Das Glasfaserkabel ist von der Telekom verlegt und nicht von deinem Hauseigentümer. Es nützt dir auch nichts, wenn du weißt, wo eine Vermittlungsstelle ist. Das ganze ist einmal von der Leitungslänge der Kabel abhängig und ob in eurem Haus schon einige DSL Anschlüße sind. Die Leitungslänge wird auf Grund der einzelnen Kabel bis zu dir errechnet.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier noch mal Easy,

denke bei alf bist Du in besten Händen, der weiß da mehr als ich. Schmeiß mal nen Blick auf seine Vika. Wenn alf es nicht weiß, weiß es keiner.

Gruß Easy