Verfügbarkeit von Filmen/ Ausleihen/ Streamen/ Tauschbörsen

Guten Morgen.
Gerade war bei DLF Regisseur Syberberg zu Gast. Dadurch angeregt interessieren mich jetzt natürlich seine Filme.
Natürlich klar, daß solche Filme nicht einfach verfügbar sind in Mediatheken oder Streamingdiensten…
Vor einiger Zeit hatte man über „Lovefilm“ noch eine Chance, solche Filme auszuleihen - natürlich eingestellt…
Käuflich gibt es einige seiner Filme - natürlich sehr teuer und auch nur begrenzt…
Wie kommen denn eingefleischte Cineasten, Kritiker, Filmstudierende etc. an ihr Material?
Findet man in großen Bibliotheken sowas? Gibt es spezielle Tauschbörsen?
Bin gespannt auf Tipps und eigene Erfahrungen und Meinungen…

Schwierig. Amazon hat offenbar einen Film im Angebot. Aber der ist geblockt:

https://www.amazon.de/Hitler-ein-Film-aus-Deutschland/dp/B07XXF3Q88

Mein persönlicher Kandidat für solche Filme wäre Pantaflix (wg. Kooperation mit der FAZ/Dietmar Dath). Aber die haben das offenbar (noch) nicht im Angebot. Ggf. mal anfragen?

schon mal auf usenext (usenet) nachgekuckt?

wenn du willst kann ich da mal nachsehn.
falls ich da einen film von ihm finde kann ich ihn dir hochladen.

bräuchte von dir nur einen server wo ich den film (die filme) hochladen kann.

LG

Baumi

Ja und Ja.

Bei den Büchereien Wien sind z.b. 7 Filme von Hans-Jürgen Syberberg entlehnbar (wobei gerade nur einer derzeit entlehnt ist).

Und natürlich haben

noch weitere Bezugsquellen (der Einzelhandel ist hier nicht zu unterschätzen - Nischengeschäfte findet man immer wieder).

Und Tauschbörsen sind auch eine Möglichkeit; oder Flohmärkte o.ä., wo es „gebrauchte“ Ware gibt.