Verfügbarkeiten im Juni

Hallo,

ich möchte Anfang/Mitte Juni für zwei Wochen weg. Vorzugsweise Aldiana, evtl. Robinson oder Magic Life. Allein.

Soweit so gut, momentan gibt es Angebote. In den letzten Urlauben (September, Mai) gab es immer wieder Leute, die deutlich günstiger kurz vor Reiseantritt buchen konnten. Wie sieht denn das mit dem Juni aus? Lohnt sich das abwarten?

Danke und vG
Quambat

Hi,

die Verfügbarkeit von kurzfristigen Angeboten ist von vielen Faktoren abhängig. Sind in der fraglichen Zeit irgendwo Ferien, wie viele Flugverbindungen gibt es in das Zielgebiet, ist das Zielgebiet „in“ oder „out“ u.s.w., u.s.f.

Sagen kann Dir das eigentlich niemand so recht. Wenn Du zeitlich und Club-/Zielgebietsmäßig flexibel bist, kannst Du Dich darauf einlassen. Wenn Du nur einen sehr begrenzten Zeitraum zur Verfügung hast und, z.B. unbedingt nach Fuerteventura willst, dann buche lieber jetzt.

Was hastn vor? Oder machst Du das eher am Angebot fest?

bye
Rolf

Hallo,

eigentlich bin ich (glaube ich) schon ziemlich konkret mit meinen Vorstellungen.

Muss:

• Club, hauptsächlich deutschsprachiges Publikum
    (Smalltalk auf Englisch oder Französich ist nicht mein Ding)
  • Sonne / Badeurlaub am Meer
  • Bogenschießen
  • 12-14 Tage, Juni, am besten Anfang Juni

Gern:

• AI
  • Abflug Norddeutschland

Schwierig:
Echte Familienclubs. Wobei: Aldiana Side hat zum Reisezeitpunkt kinderfreie Zeit. Zypern ist (halt für Aldiana Zypern) zu dem Zeitpunkt relativ erschwinglich. Ich frage mich nur, ob da dann nicht die ganzen Familien landen, die Side im Juni nicht buchen können.

Magic Life. Meine einzige Erfahrung hat nur zu einer sehr mässigen Begeisterung geführt. Einzig Kemer würd ich irgendwann nochmal probieren. Ist aber im Juni (im Vergleich zu Aldiana) recht hochpreisig.

Länder:
Ich würde heute nicht für Juni Ägpyten, Tunesien oder andere Länder mit ähnlichen Unruhen buchen. Ansonsten ist es mir ziemlich egal. Es geht um zwei Wochen entspannten Badeurlaub und ggf. ein wenig Kultur. Und da kann ich eigentlich allen Zielen was abgewinnen.

Favoriten

1. Aldiana Zypern
  2. Aldiana Side (nur wg. Prime Time)
  3. Robinson Playa Granada

Und wenn Tunesien ruhig wäre, würde dieser Club ganz vorne liegen…

LG
Quambat

Hi,

Du scheinst also bzgl. Ziel und Termin schon recht flexibel zu sein. Wenn das so ist, dann warte bis spätestens drei Wochen vorher. Oder Du wendest Dich an das Reisebüro Deines Vertrauens und bittest die, Deine Favoriten zu beobachten und Dir Bescheid zu geben wenn es ein Angebot gibt oder, was nicht so schön wäre, wenn die Platzverfügbarkeit auf ein bedenkliches Maß zurückgeht.

Zur Zeit ist extrem viel Bewegung im Markt. Maschinen werden gestrichen was zu stärkeren Buchungen auf den verbliebenen Strecken führt. Kontingente werden bereinigt, erhöht oder gestrichen. Wie der Markt im Mai für den Juni aussehen wird, kann seriös im Moment sicher niemand beurteilen. Nach dem was Du schreibst, würde ich warten.

bye
Rolf