Verfüllung Schlitz im Estrich

Ich habe in meinem Estrich einen Schlitz, siehe Bild, da Kabel verlegt werden mussten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchem Material ich diesen wieder auffülle.

Darüber wird eines Tages schwimmend Parkett verlegt werden.

Reicht Gips?

hi,

sollte diese Fuge mal eine Dehnungsfuge gewesen sein, gehört das Kabel da raus. Aber ich glaube, das war bei dir ohnehin irgendwie ne seltsame Konstruktion im Verbund.

Auch wenn es ziemlicher Pfusch ist: in dem Fall ja.
Es geht bei dir nur ums reine auffüllen des Loches. Es muss letztlich nicht einmal arg Stabil sein.

hattest du nicht ne Bodenheizung die irgendwie in einem Verbundestrich drin war?

grüße
lipi

Hallo!

Gips nicht !
Aber so gut wie alles andere, was als „Ausgleichs- und Spachtelmasse für Wand und Boden“ angeboten wird.

Die Leitungen sind nicht sehr tief und liegen an einer ungünstigen Stelle. Dort wo man oft Übergangsschienen andübelt. Bei Trennung von versch. Bodenbelägen.
Wenn dein Belag in eins durchgeht dann besteht ja kein Grund für so eine Schiene und die Kabel wären nicht gefährdet.

mfG
duck313

Genau, Bodenheizung im Verbundestrich…

Estrich 7cm hoch, Stahlbetondecke 14cm

An der Stelle wird vermutlich schon eine Übergangsschiene benötigt zur Verdeckung einer Dehnungsfuge des Parketts.

hi,

Dann schaue vorher zumindest wie die Heizung abgerechnet wird.

1 cm Holz und 3 Millimeter Trittschall dämmen etwa doppelt so gut, wie 14 cm Stahlbeton. die Bodenheizung ist dann eine Deckenheizung der Wohnung darunter. Jetzt zwar auch schon, dann aber nochmal deutlich mehr.

Plane das vorher. Nimm eine zweiteilige, dann kannst du das untere vorher verkleben und musst in dem Bereich nicht dübeln.´

keine Nässe, keine Druckbelastung.
Verbundestrich, also auch keine Spannung durch Höhenbewegung.
Einzig eine Längenausdehnung der Bauteile könnte es geben, Dann wäre der weiche Gips aber gut, um die Spannungen abzubauen.

grüße
lipi