Ich habe 100 Quadratmeter Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte mit Trasszement verlegt und bin nun auf der Suche nach einem geeignetem Fugenmaterial. Die Fuge darf aber nicht grau sondern muss am besten sandfarben sein. Das finde ich optisch einfach ansprechender. Ich denke, dass in Bezug auf die Haltbarkeit, eine Fuge auf Kunststoffbasis am besten wäre. Gibt es die Möglichkeit Kunstharz und Sand zu mischen? Ich suche natürlich bei dieser großen Fläche nach einem nicht zu teurem Fugenmaterial. Wer kann mir Tipps über Anbieter und Tipps zum Verfugen geben.
Vielen Dank Wulf !
Hallo Wulf,
da kann ich leider nicht helfen - Dachdecker halt und weiter oben…
Gruß
Frank
leider keine Ahnung
Sorry, nicht ganz mein Gebiet, habe aber vor kurzem im Baustoffhandel ein Fugenmaterial auch für Polygonplatten gesehen, das war auf KH Basis und das gabs in unterschiedlichen Farben . Einfach mal nachfragen
Guten Tag… von Kunstoffbinder und Sand halte ich nichts ( Kondenseinschluß unter der Platte ) Sand mit Hochhydraulichen Kalk um Verhältnis 2 zu 1 ( erdfeucht anmischen ) wäre das bessere Fugenmaterial ( nach Fugenprobe 3 Tage aushärten lassen die Farbe beurteilen ) MFG Dipl.-Ing. Architekt J.-M. Abraham
Danke für Ihren Tipp !
Härtet das Gemisch auch so aus , dass keine Feuchtigkeit eindringen kann und so im Winter der Frost keinen Schaden anrichtet ? Sie schreiben erdfeucht muss da noch wasser hinzugegeben werden ?
Mit freundlichem Gruss wulf Pirk
Guten Tag nochmals , Hydraulicher Kalk ist der Baustoff der Römer , auch bei Wasserleitungen. Erdfeuchtes Material wird in die Fuge getrückt und gestoßen den Rest des Abbinden macht das Wetter ( Regen Restfeucht Tau usw ) sollte an einer Stelle erstmal ausprobiert werden . IViel erfolg MFG JMA