Ich habe einen Hercules City CV 50, Baujahr 1987, mit hoffnungslos verharztem Vergaser.
Jetzt suche ich nach einem
MIKUNI VM 13 (17L00) Hauptdüse: 67,5
Im Netz konnte ich keinen finden.
Meine Frage ist jetzt, ob ich auch einen anderen Vergaser nehmen kann, und wenn ja, welchen? Da mir der Roller nicht gehört, hab ich da überhaupt keinen Durchblick.
Ich habe einen Hercules City CV 50, Baujahr 1987, mit
hoffnungslos verharztem Vergaser.
Das würde ich so nich unterschreiben. Haste denn schonmal mitm Ultraschallbad versucht, dat Dingen wieder frei zu kriegen? So hab ichs beim Trabant u bei meiner Simson (http://www.geklautesmoped.de.vu) gemacht. Das ging immer, auch wenn ich mehrere Anläufe (max 3 á 3 min) gebraucht habe, bis der Gaser wieder problemlos gefunzt hat. Kauf dir so´n Ultraschall-Bad für 20€ bei Aldi oder Lidl u probiers aus. Damit sparste dir nen Haufen Geld, Laufereien u Scherereien. Und du hast auch gelich noch was, um deinen Schmuck u evtl die Brille problemlos richtig u professionell zu reinigen (war mein Argument gegenüber meiner Frau, um mir so´n Ding zu kaufen…). Nimm aber destilliertes Wasser, sonst gibts Wasserflecken (Kalkrückstände) im Vergaser bzw aufm Schmuck *g*
danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Kaputt machen kann ich ja nichts mehr. (Die Aussage, daß der Vergaser nicht mehr zu gebrauchen ist stammt übrigens von einem Kfz-Meister, in dessen Werkstatt sich der Roller zur Zeit befindet.)
danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Kaputt machen kann ich ja nichts mehr. (Die Aussage, daß der
Vergaser nicht mehr zu gebrauchen ist stammt übrigens von
einem Kfz-Meister, in dessen Werkstatt sich der Roller zur
Zeit befindet.)
Jaja, heutzutage muss immer gleich alles neu werden, repariert wird kaum noch was. Gerade in Werkstätten… Mitm Ultraschallbad (UB) hab ich auch schon nen 32 Jahre alten, total verharzten, Vergaser wieder zum Laufen gebracht. Er sah danach aus wie neu. Wenn du kein UB zur Hand hast, kannste auch versuchen, den Vergaser mal über Nacht in Verdünnung einzulegen u dann mal mit Druckluft durchzupusten. Aber mitm UB gehts besser u schneller.
Gruß
Stefanie
P.S. Hast Du Dein Moped wieder?
Nee, leider nich. Ich mach mir aber auch keine allzugrossen Hoffnungen mehr.
als ich meine CX damals bekommen habe waren die Vergaser auch total verharzt. Nach 2 Tagen in Nitoverduennung, dann ausspuelen mit sehr heissem Wasser und anschliessend einem Bad im Ultraschallgeraet und nochmaligem auswascben mit heissem Wasser waren die beiden Teile wieder OK. Dann noch die Dichtungen und Membranen erneueert und seitdem ist die Muehle ca. 20.000km ohne Vergaserproblem gelaufen.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auch Dir vielen Dank für die Tipps. Wie ich sehe, ist noch nicht aller Tage Abend. Ich werde auf jeden Fall alles versuchen.
Kann ich die Gummischläuche und Düsen auch ins Ultraschallbad geben?
Steffi
Hallo Stefanie,
als ich meine CX damals bekommen habe waren die Vergaser auch
total verharzt. Nach 2 Tagen in Nitoverduennung, dann
ausspuelen mit sehr heissem Wasser und anschliessend einem Bad
im Ultraschallgeraet und nochmaligem auswascben mit heissem
Wasser waren die beiden Teile wieder OK. Dann noch die
Dichtungen und Membranen erneueert und seitdem ist die Muehle
ca. 20.000km ohne Vergaserproblem gelaufen.
die Duesen kannst du auf jeden Fall ins Utlraschallbad geben, die Kunststoffschlaeuche eigentlich auch, nur solltest du darauf achten, ob sie poroes sind.
Noch ein Tipp zu den Duesen: In der Drogerie oder beim Apotheker gibt so Teile um die Zahnzwischenraeume zu reinigen, das sind so kleine Buersten, aehnlich wie Pfeifenputzer, die taugen sehr gut zum Reinigen der Duesen und Kaenaele des Vergasers.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]