Vergaser läuft aus

Hallo Bike-Bastler!
Honda CB450S 27 PS
Keihin Doppelvergaser
hab das gute Stück wegen klemmender Choke-Achse ausgebaut und gereinigt. Schwimmerkammern und oberen Deckel (Kolben mit Düsennadel) geöffnet, reingeguckt, für sauber und leicht beweglich befunden und wieder zusammengebaut. Hab meines Wissens keine Einstellschrauben verstellt. Nach Zusammenbau springt die Kiste sofort an, kurz darauf plätschert aber Sprit aus beiden Schwimmerkammer-Überlaufschläuchen. Noch mal ausgebaut, Schwimmerkammer geöffnet, nix ist verklemmt, Funktion getestet, nach Montage wieder gleiches Problem. An den Überläufen ist jeweils eine Schraube, die hab ich ganz reingedreht, jetzt läuft nix mehr aus und bin 50 km problemlos gefahren. Die Schrauben ware definitiv vorher nicht bis zum Anschlag drin.
Uff, jetzt die Frage:
Ist die Schraube zum Ablassen des Sprits oder zur Regulierung des Überlaufs? Wenn zum Ablassen, warum war die nicht ganz drin und warum ist vorher nichts rausgelaufen?
Übrigens scheint die Fahrleistung normal, nur Leerlauf ist nicht ganz rund, muß wahrscheinlich mal Vergaser synchronisieren lassen.
Weiß jemand Rat?

Hi !!

Hallo Bike-Bastler!
Honda CB450S 27 PS
Keihin Doppelvergaser

Hatte das Problem auch schon mit Keihin.
Vermutlich klemmt die Schwimmernadel nach Zusammenbau. Leicht (!) fetten.

hab das gute Stück wegen klemmender
Choke-Achse ausgebaut und gereinigt.
Schwimmerkammern und oberen Deckel
(Kolben mit Düsennadel) geöffnet,
reingeguckt, für sauber und leicht
beweglich befunden und wieder
zusammengebaut. Hab meines Wissens keine
Einstellschrauben verstellt. Nach
Zusammenbau springt die Kiste sofort an,
kurz darauf plätschert aber Sprit aus
beiden
Schwimmerkammer-Überlaufschläuchen. Noch
mal ausgebaut, Schwimmerkammer geöffnet,
nix ist verklemmt, Funktion getestet,
nach Montage wieder gleiches Problem. An
den Überläufen ist jeweils eine Schraube,
die hab ich ganz reingedreht, jetzt läuft
nix mehr aus und bin 50 km problemlos
gefahren. Die Schrauben ware definitiv
vorher nicht bis zum Anschlag drin.
Uff, jetzt die Frage:
Ist die Schraube zum Ablassen des Sprits
oder zur Regulierung des Überlaufs? Wenn
zum Ablassen, warum war die nicht ganz
drin und warum ist vorher nichts
rausgelaufen?
Übrigens scheint die Fahrleistung normal,
nur Leerlauf ist nicht ganz rund, muß
wahrscheinlich mal Vergaser
synchronisieren lassen.
Weiß jemand Rat?

Vermutlich sagst Du Deiner Kiste so, daß sie „saufen oder sterben“ soll. Ohne Überlauf wird natürlich alles verbrannt (außer die Kiste säuft ab).

Wenn Du keine Schraube verstellt hattest und auch die Züge wieder richtig eingehängt hast, ist ein Synchronisationsproblem eher unwahrscheinlich.

Bei meiner Kiste damals war die Nadel leicht verbogen und sperrte daher ab und an.
Dann lief die Kiste fürchterlich und Benzin lief in Strömen aus.

Nadel gerichtet -> Problem weg.

Mathias

Hi…

Hatte das Problem auch schon mit Keihin.
Vermutlich klemmt die Schwimmernadel nach
Zusammenbau. Leicht (!) fetten.

Ich kenn zwar diese Vergaser nich aber bei den guten alten Bing Vergasern hat es immer geholfen wenn man mal mit dem Schraubenziehergriff leicht dagegen
geklopft hat.
Meistens hängt die Nadel dann garnichtmehr dannach…

Claus…

DL9NEK End msg.

)

Ich kenn zwar diese Vergaser nich aber
bei den guten alten Bing Vergasern hat es
immer geholfen wenn man mal mit dem
Schraubenziehergriff leicht dagegen
geklopft hat.
Meistens hängt die Nadel dann
garnichtmehr dannach…

Claus…

DL9NEK End msg.

Hi Zusammen,

den Tipp von Claus kann ich auch empfehlen *ggg*, hat bei der alten LTD immer geholfen.
Irgendwann hab ich dann mal einen neuen Satz Nadeln und Dichtungen einsetzen lassen, das war’s dann.

Gruß, Heike
http://drive.to/motorbike

Hi !!

Ich kenn zwar diese Vergaser nich aber
bei den guten alten Bing Vergasern hat es
immer geholfen wenn man mal mit dem
Schraubenziehergriff leicht dagegen
geklopft hat.
Meistens hängt die Nadel dann
garnichtmehr dannach…

Ich dachte, hier war eine endgültige Lösung gefragt.

den Tipp von Claus kann ich auch
empfehlen *ggg*, hat bei der alten LTD
immer geholfen.
Irgendwann hab ich dann mal einen neuen
Satz Nadeln und Dichtungen einsetzen
lassen, das war’s dann.

Eben, also warum nicht gleich ?

Gruß,

Mathias

Gruß, Heike
http://drive.to/motorbike