Vergasereinstellung vom Vergaser Naraku V.3 20mm GY6

Hallo,
habe mir einen neuen Vergaser in den Peugeot 50 Roller eingebaut,offentsichtlich ist dieser nicht richtig eingestellt,was mir auch vom Verkäufer bestätigt wurde.
Kann mir jemand erklähren wieso ich bei dem O.G. Vergaser beim rechtsdreh im Uhrzeigersinn der Luftschraube die Drehzahl erhöt und nicht verringert wie es sein sollte.Bei allen Anleitungen und Videos im Netz verringert sich die Drehzahl wenn ich die Luftschraube zu drehe
Vielen Dank Hermann

Servus,

Du meinst wohl die Regulierschraube für das Leerlaufgemisch.

Wenn Du die Schraube ganz zudrehst, muss der Motor ausgehen - normalerweise.

Grundeinstellung geht so:

  • Schraube zudrehen.
  • 1 bis 1 1/2 Umdrehungen wieder auf.
  • Motor anwerfen und so lange auf- oder zudrehen bis der Motor am Schnellsten läuft.
  • Motor an der Lerlaufschraube wieder auf Leerlaufdrehzahl bringen.
  • Evtl. muss an der Regulierschraube für das Gemisch nachreguliert werden.

Gruß
Trianon

es ist aber genau das Gegenteil die Drehazahl geht hoch wenn ich die Schraube zu drehe

Servus,

mache doch mal ein Bild von dem Vergaser und zeige wo Du herumdrehst.

Gruß
Trianon

1 Like

Hallo
ich weis schon wo die Regulierschraube sitzt :wink:

Er meinte wohl ein Bild vom Vergaser, und nicht ein Bild vom Monitor, auf dem ein Bild vom Vergaser zu sehen ist, :woman_facepalming:

das ist der verbaute Vergaser und die blaue Lininie zeigt auf die Schraube an der ich drehe