wir kennen ja alle die fragen, die hier im brett so gestellt werden. Ebenso kennen wir die antworten, die meißt alá „das müsste derundder sein etc.“ lauten.
Dabei sind mir persönlich eigentlich die sternchen egal (obwohl man sich ja immer um etwas anerkennung seiner bemühungen freut).
Was aber extrem auffällt ist der modus, wie das hier abläuft. Viele stellen eine frage, lesen vielleicht mal die antworten; ihnen ist es aber völlig egal, dass es vielleicht den ein oder anderen antworter gibt, der auch gern des rätsels lösung erfahren würde.
Kurz um, es gibt ganz selten nur ein feedback der fragenden.
Bei mir ist es so, dass ich immer häufiger überlege, den frager einfach frager sein zu lassen…
Hallo,
ich musste das jetzt tatsächlich 3x lesen, um zu verstehen, was Du eigentlich sagen willst. Kann aber auch an mir liegen…
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass es durchaus schön wäre, wenn die Fragenden wenigstens kurz durchgeben würden, dass die richtige Antwort dabei war.
Noch besser wäre es m.E., wenn sie dies bereits in der Titelzeile klarmachen würden (ansonsten geben wir MODs uns ja Mühe, die Titelzeilen nachträglich so zu bearbeiten, dass schon beim bloßen Blick auf den Posting-Baum deutlich wird, welcher Vorschlag denn jetzt richtig war).
Ein „Dankeschön“ ist natürlich auch immer toll, aber das ist irgendwie Geschmackssache. Ich selber brauche das ebensowenig wie ein Sternchen.
Um eine Diskussion zu dem Thema hier im Brett zu vermeiden (mit „Musikrecherche“ hätte diese nämlich gar nichts zu tun), schließe ich das Thema einfach mal frech ab und rufe lediglich dazu auf, dass die Fragenden den Helfenden wenigstens einmal kurz öffentlich durchgeben, wenn sie ins Schwarze getroffen haben.
Danke,
HOFee [MOD].
P.S.: Im übrigen habe ich gar nicht das Gefühl, dass das hier meistens so läuft, wie Du es schilderst. Im Normalfall kommt ja schon ein Feedback (und damit verbunden in der Regel auch ein „Dankeschön“)…