Vergessen bzw. zu wenig atmen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich bin 21, seit ich denken kann bin ich immer müde. Ich war glaub ich noch nie richtig wach. Ich kann nie lange Party machen, spätestens um 2 Uhr bin ich so fertig dass ich sogar in der Disco einschlafen könnte. Ich hab es immer auf meine Schilddrüsenunterfunktion, die vor zwei Jahren diagnostiziert wurde, zurückgeführt aber die ist ja nun eingestellt und eigentlich müsste es besser werden. Tut es aber nicht. Die letzten Tage bin ich sowas von fertig, kann mich auf der Arbeit kaum wach halten. Nun ist mir seit es die letzten Tage so extrem schlimm ist aufgefallen, dass mir manchmal am Tag schwindelig und schlecht wird weil ich zu wenig atme. Das hört sich total bescheuert an, ich weiß aber es ist so. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht ein Schlafapnoe-Syndrom hab aber ist das in meinem Alter nicht ungewöhnlich und äußert sich sowas denn auch am Tag???

Müde Grüße

Sonja

Moin,

es ist so. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht ein
Schlafapnoe-Syndrom hab aber ist das in meinem Alter nicht
ungewöhnlich und äußert sich sowas denn auch am Tag???

Könntest Du Dich im Schlaf nicht mal beobachten lassen ob Du Atemaussetzer hast?
Merkst Du selbst, daß Du nachts hochschreckst und dein Herz rast?
Das wären schon mal Anzeichen für eine Schlafapnoe.
Bei mir haben Atemaussetzer schon mal 3 Minuten gedauert. Da ist man kurz vor dem Ersticken.
So lange könnte ich im Wachzustand nicht mal die Luft anhalten.

Ich hatte häufig bis zu 60 kurzzeitige Atemaussetzer je Stunde.
Natürlich ist man dann bei solch einem gestörten Schlaf tagsüber total müde.

Abklärung bringt nur eine Überprüfung im Schlaflabor.
Schlafapnoe birgt ernste Gefahren (Schlaganfall, Herzinfarkt,Bluthochdruck u.s.w.)

Im schlimmsten Fall stirbst Du dabei.

Also ab zum Schlaflabor.

Grüße.

roysy