"Vergessene" Windows Version wiederfinden?

Hallo,
als man bei der Einführung von Windows 10 kostenlos von einer Windows 7 Version upgraden konnte, hatte ich mir damals eine (zusätzlich zum Hauptrechner) für einen kleinen Laptop Windows 7 gekauft. Das lief dort aber nicht wirklich vernünftig, so dass ich da wieder auf Windows XP zurückinstalliert hatte. Allerdings erinnere ich mich noch dunkel dran, das ich die Version auf Windows 10 hochgestuft hatte, damit mir das Angebot nicht flöten ging.
Das ist ewig her und ich habe keine Ahnung, wo die Seriennummern sein könnten.
Da würde mich mal interessieren, ob jemand weiß ob und wie man da an die Seriennummer kommt. Ich habe mich gerade mal Online eingeloggt, aber da finde ich nur den aktuellen Computer und irgendwelche „Registrierte Software“ finde ich da überhaupt nicht…
Vielleicht weiß da ja jemand drum Bescheid :slight_smile:

hallo, vielleicht hilft das:
https://tipps.computerbild.de/software/windows/so-koennen-sie-ihre-windows-10-seriennummer-auslesen-514699.html

Kaum. Wenn du bedenkst:

Da ist nichts mehr vorhanden, woraus man was auslesen könnte.

Er sollte vielleicht mal beim Verkäufer der Win7-Lizenz nachfragen.