Vergessenes Passwort

Hallo,

wie komme ich an mein Passwort, wenn ich mich an einem fremden PC (Freundin, Internet Cafe, im Urlaub etc.) mit meiner E-Mail Adresse einlogge, dann aber dass Passwort vergessen habe? Ist mir nun schon mehrfach im Urlaub passiert.

Besten Dank für die Hilfe.

Marlies

Hallo Marlies,

Das hängt ganz von deinem Anbieter ab. Es gibt die Möglichkeit bei Google eine Alternative Email Adresse oder auch eine Telefonnummer zu hinterlegen. Genauso ist es möglich, dass man sich am Anfang eine Sicherheitsfrage einrichtet.

Wo genau liegt denn das Problem? Kommst du gar nicht mehr an deine Emails, oder hast du das Passwort gespeichert und vergessen? Sprich kommst du zu Hause noch rein? Ansonsten versuch es über den Support, wenn gar nichts mehr hilft…

Schöne Grüße

Hallo Marlies,
ich nehme an, Du möchtest dich bei deinem E-Mail-Provider anmelden. Da Du auf Deinen Account keinen Zugriff hast, gibt es ein Problem. Dies kannst Du nur lösen, indem Du dich telefonisch mit dem Provider in Verbindung setzt. Es kommt aber auf den Provider an. Manche fragen online die Sicherheitsfrage ab, die Du benatworten musst. Wie gesagt, bei jedemProvider ist es unterschiedlich.
Du kannst Deine Frage aber präzisieren und das Problem genauer beschreiben.

Grüße
Immo

Hallo Marlies,

es gibt leider keine Möglichkeit um das Passwort von einem PC herausbekommen, auch wenn es gespeichert wurde ist es meistens verschlüsselt.

Gruß,
Heiko

Hallo,

wie komme ich an mein Passwort, wenn ich mich an einem fremden
PC (Freundin, Internet Cafe, im Urlaub etc.) mit meiner E-Mail
Adresse einlogge, dann aber dass Passwort vergessen habe?