Vergesslichkeit

Schönen Abend Hanna,

bevor du verzweifelst versuche dir mal alle Dinge ins Gedächtnis zu rufen, die du nicht vergisst und du wirst sehen, das ist eine ganze Menge.
Den Rest der einfach nicht in deinen Kopf will, oder aus deinem Köpfchen raus will………
da arbeitet dein Unterbewusstsein gegen deinen Überehrgeiz und das ist gut so.

Ich hatte auch eine Zeit der frustvollen Erfahrung, nichts geht mehr so leicht in meinen Kopf
und das mir……… dem wandelnden Terminkalender.

Als ich liebevoll und ehrlich zu mir war, musste ich mir eingestehen, dass ich in meiner
Hoch-Zeit sehr viel nur mit mir beschäftigt war und mir nur meine Dinge merken musste.
Jetzt denke ich für so viele mit, die jünger oder älter sind als ich und mich wundert es nicht mehr, wenn meine Festplatte überfordert ist.

Versuche bei deinem *Vielkopf-Zombie* den Teil von
Hanna zu finden, der lässt dich nicht in Stich…da merkst du dir Sachen, die für dich wichtig sind :wink:)

Ich vergesse auch immer mehr „Pflichtelchen“ die mich nicht wirklich interessieren, ooohh wie schrecklich *müdegrins*
Nach alldem merken und suchen für meine Lieben, können die mir auch einfach Tipps geben wo ich meine Schlüsseln verlegt habe und wo ich mein Auto geparkt habe, etwas Behilflichkeit tut mir im Alter schon gut :wink:)
meint
Kerbi

das fällt mir jetzt erst auf …
dieses forum hier heißt nicht ohne grund und absicht „über 50“
und jetzt kommst du und liegst satte 8 jahre drunter. die zählen doch hier noch doppelt. weil unverbraucht.
Du liegst also 16% unter dem minimum alter !!!
oder, gefühltes alter und anzurechnendes alter, satte fette 32 % !!
das geht doch nun wirklich nicht.
Schäm dich !!
raus hier !
du küken !
so - das wars !
t.

geh in dich und tue busse.
ich denke hundert stockschläge auf die blanken fußsohlen sollten reichen.

Einspruch!
Mit meiner Vergesslichkeit habe ich die Aufnahmsprüfung für dieses Brett bestanden! Außerdem kann ich Rheuma vorweisen! Und … und … und … wahrscheinlich werde ich in den nächsten Jahren sogar Oma, jawoll!!!

Überdies: das fällt mir erst jetzt auf …
Du verheimlichst uns Dein Alter!!! Am Ende bist Du ein junger Spund, noch grün hinter den Ohren, der sich hier unrechtmäßig herumtreibt, um arme alte Leute wie mich zu quälen!

Wer andere Küken nennt, muss erst selbst sein volles Mannesalter beweisen!

Hanna
*uralt*

Einspruch!

OK angenommen.
Zu deinem besseren verständniss.
ich bin kein trümmerkind.
ich bin noch zu friedenszeiten auf kiel gelegt worden und bin auch noch im frieden vom stapel gelaufen, will sagen ich habe das licht der welt erblickt.

mfg
t.

Mit meiner Vergesslichkeit habe ich die Aufnahmsprüfung für
dieses Brett bestanden! Außerdem kann ich Rheuma vorweisen!
Und … und … und … wahrscheinlich werde ich in den
nächsten Jahren sogar Oma, jawoll!!!

Überdies: das fällt mir erst jetzt auf …
Du verheimlichst uns Dein Alter!!! Am Ende bist Du ein
junger Spund, noch grün hinter den Ohren, der sich hier
unrechtmäßig herumtreibt, um arme alte Leute wie mich zu
quälen!

Wer andere Küken nennt, muss erst selbst sein volles
Mannesalter beweisen!

Hanna
*uralt*

ich denke hundert stockschläge auf die blanken fußsohlen
sollten reichen.

hey tamansari !
Jetzt vergißt Du nicht nur, sondern bringst auch was durcheinander. Es heißt doch :„Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.“

Viel Spaß

Sabine

Hallo Sabine !

Bitte nicht weitersagen. das sollte unter uns bleiben.
ich hab doch glatt mein glutiagil vergessen.!!
ich kleines dummerchen.
t.

Hallo Hanna,

ich bin zwar erst 40,komme aber auch kaum mehr ohne Outlook-Kalender,Palm-Adressbuch etc. zurecht. Und das ist eindeutig ein Fehler,da das Gehirn eben geschult und gefordert werden will-gerade mit zunehmenden Alter.Also am besten nichts aufschreiben oder notieren sondern angestrengt versuchen es im Gedächtnis zu behalten,oder?

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ohne Spass Hanna,

suche einen Neurologen auf. Das ist aber ziemlich schwierig, es gibt kaum „gute“ Neurologen in Europa.

Ich - persönlich - würde mich nur in den USA checken lassen. Da Mayo.

Alles Gute wünsche ich DIR.