Wie bekomme ich vergilbte Fensterbänke wieder Weiß? Ich habe weiße Fensterbänke die von der Sonne Vergilbt sind
hallo rambo…die Farbpigmente sind vergilbt und alt ,deshalb hilft nur NEU lackieren erst anschleifen dann mit Acrylfarbe behandeln die ist vergibungsresistent auch weiß!!!
Dein alter lack wird Kunstharzbasis sein der vergilbt schnell (wie früher bei den heizungen)
Viel erfolg
Hallo Rambo007,
ein wenig mehr Information wäre evtl. hilfreich, Weißer Marmor, weißer Kunststoff oder aus was für einem Material sind die Fensterbänke?
Gruß
Thunderbolt
Es sind weiße Kunstoffenster und Kunstofffänsterbänke
Hallo,
ich vermute: eine Lackoberfläche, doch das ist eigentlich egal.
Meist ist es das Ergebnis einer Reaktion des Materials, das Verwendung fand.
Nach meiner Kenntnis nicht wirklich umkehrbar.
Leider - es kann nur einen Rat geben:
bei der Lackauswahl bzw. bei Kunststoffoberflächen auf Qualität achten.
Schönes WE! Ko
oh da kenn ich mich nicht aus,bin Autolackierer, bei kunststoff ist eventuell nur die Oberfläche vergilbt
gibts bestimmt spez.Reiniger (Atzeton aber vorsichtig könnte die Oberfläche anätzen!!!)
Achem Material bestehen die Fensterbänke? Stein, beschichtetes Aluminium, oder ganz was anderes?
Schwierig hier eine Angabe zu machen. Du musst genauere Angaben machen. Ich würde bei lackierten Alu-Fensterbänken einen Versuch mit einem Lackreiniger aus dem Automobilbereich machen. Fensterbänke aus Stein lassen sich ggf. mit einem Zementschleierentferner auffrischen.
Hallo Rambo007
aus was für ein Material sind diese Fensterbänke?
Hallo Rambo u. James Bond
Kann da leider nicht helfen, versuche es mal mit Scheuermilch z. B. Moc. an unauffälliger Fläche, wirkt manchmal wunder.
m.f.G. petgri
Entschuldigung das ich jetzt erst antworte aber ich habe die mail wohl übersehen.
Wenn handelsübliche Scheuer- und Reinigungsmittel nicht helfen kann man die Fensterbänke nur anschleifen und streichen,ggf 2x
Wenn deine Fensterbänke aus Kunststoff sind, versuch doch mal einen Kunststoffreiniger. Den gibt’s auch bei dm und meistens wird er für Gartenmöbel verwendet. Wenn das nichts hilft, versuch mal Bleichmittel, aber probier es erst an einer kleinen Stelle aus, die man nicht sofort sieht. Je nach Materialzusammensetzung kann das nämlich ätzen oder anderweitig reagieren.
Beispielsweise Chlor (Schimmelreiniger, gibts auch im Drogeriemarkt).