wie bekomme ich die Blusen wieder strahlen weiß ?
Hallo und guten Tag an ALLE hier !!
Bin neu und starte direkt mit einer Frage. Hoffe auf Angenehmes miteinander :
Gruß Anne
Hallo und guten Tag an ALLE hier !!
Bin neu und starte direkt mit einer Frage. Hoffe auf Angenehmes miteinander :
Gruß Anne
Hallo Anne,
versuch doch mal Gardinenwaschpulver.
http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/gardinen-wa…
Gruß Detlev
Hallo Detlev !
Das ist ja mal eine gute Idee. Vielen Dank für den Tipp !
Gruß Anne
Guten Morgen,
wasche meine weißen Sachen immer mit einem Anteil Vanish zum Waschpulver. Funktioniert über Jahre hinweg gut. Man sollte auch darauf achten, dass weiße Wäsche mit hohem Synthetik-Anteil nicht in praller Sonne getrocknet werden sollte. Irgendwie killt das den „Weißmacher“. So vergilt dann z.B. die Unterwäsche unwiderbringlich.
Grüße - Christina
Guten Tag Christina !
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Leider sind die weißen Fummel vom langen Liegen stark vergilbt. Vor allen Dingen an den Schultern.
Nun ja, mal sehen ob Vanish hilft.
Gruß Anne
Moin,
welches Material?
Wenn es z.B. Polyester ist das durch Lichteinwirkung gelb wurde sehe ich schwarz, weil dann das Material gealtert ist.
Bei Baumwolle sollten die genannten Ratschläge wirken.
Gandalf
Hallo,
vielleicht noch ein Tip aus vergangenen Zeiten. Sollten Deine Blusen aus Baumwolle sein, hilft auch das gute alte Bleichen. Man sucht sich ein sonnenbeschienenes Rasenstück, legt die gewaschene Wäsch drauf und begießt sie stündlich mit klarem Wasser. Die Sonne „zieht“ dann Flecken regelrecht heraus. Nach 5 - 6 Stunden Wäsche wieder einsammeln, spülen und trocknen. Beim Waschen in diesem Fall keinen Weichspüler verwenden. Kann man dann zum Schluß bei Bedarf nachholen.
Grüße - Christina