vergiß es! oder: von wegen!

Hallo Musiker,

jetzt hab ich mich bemüht nen ganz tollen Betreff zu finden, aber ich weiß ja auch nicht ob mir das wirklich gelungen ist *g*
Ich hoffe, daß ich Euch nun zum letzten Mal mit ner Suche belästigen muß :wink: Es geht immer noch um die Dia-Show für den Burzeltag von meinem Papa. Und sie beginnt mehr oder weniger mit nem Bild von Papa im Schaukelstuhl und dazu die Meldodie „Lustig ist das Zigeunerleben“ mit einem eingeblendeten Text „lustig ist das Rentnerleben“. Nun soll aber das „Ende vom Lied“ sein, daß das alles gar nicht so stimmt, und es eigentlich 1000 andere Sachen zu tun gibt, als faul im Schaukelstuhl zu sitzen. Und dazu such ich ein Lied wie „vergiß es“ oder „von wegen“ oder „denkste“ oder „nur ein Traum“ (nicht das Gejaule von Blümchen *g*) oder auch was zu Männern im Haushalt/Garten/Stress. Oder gar „Rentnerleben ist kein Zuckerschlecken“. Oder auch was zum Thema Aufräumen, denn das nächste ist, daß eben heut Fotos sortieren auf dem Programm steht und er dabei dann die ganzen alten Fotos findet *g*

Einigermaßen wichtig wäre, daß das Lied dann nicht als Liebeslied endet *g* Also „Verdammt ich lieb Dich“ von Matthias Reim wäre zwar nicht schlecht, aber außer dem verdammt ist nicht viel zu verwenden :wink: Und meine Mama läßt noch ausrichten, daß keine bösen Wörter drin vorkommen sollten (zumindest in nem Ausschnitt von etwa 30 Sekunden *g*)

Lieben Dank schonmal

Petzi

ein guter abschluss…
… ist fuer solche anlaesse immer:

always look at the bright side of life - monthy python

gruss
khs

Hi,

oder auch was zu
Männern im Haushalt/Garten/Stress. Oder gar „Rentnerleben ist
kein Zuckerschlecken“.

fast hätte ich mir jetzt für diese Antwort einen neuen Account zugelegt, denn peinlich ist es mir schon, dass ich so etwas kenne…

also: bei meinen Eltern läuft im Radio immer so ein Stück, das gut passen würde. Es geht ungefähr so:

„Der Papa wird’s schon richten,
der Papa macht’s schon gut,
der Papa, der macht alles
was sonst keiner gerne tut“

Klingt nach Peter Alexander oder so.

Aber sag keinem, dass du das von mir hast!

lemmy

*ebenfallsrotwerd*
Huhu Lemmy,

"Der Papa wird’s schon richten,
Klingt nach Peter Alexander oder so.

Ist’s auch :wink: Das hab ich an anderer Stelle (Papa beim Heimwerken) schon drin - war ein dringender Wunsch von meiner Mama *g*
Aber das ist natürlich auch ne Idee das dorthin zu nehmen - muß mal schauen, wenn ich nix anderes finde, mach ich das so!

Und ich bin auch heilfroh, wenn ich mal damit fertig bin und „richtige“ Musik wieder hören kann :wink:

Liebe Grüße

Petzi

Huhu!

Boah, du gibst dir aber Mühe!

(…) auch was zu
Männern im Haushalt/Garten/Stress.

Ganz weit an den Haaren herbeigezogen: ‚Bruttosozialprodukt‘ von Geiersturzflug. Evtl. ist da eine kurze Sequenz drin?!?!

Mit Schlagern kenne ich mich auch nicht so aus *hmmh*

bye, Vanessa

Hallo Petzi,

mal sehen, was mir da noch an schrägen Sachen einfällt:
Thema Haushalt - Johanna von Kozcian „Das bißchen Haushalt“
Thema Aufräumen - Reinhard Mey „Bei Hempels unterm Bett“
(Reinhard Mey ist bei so was immer eine gute Adresse, versuch mal „Freitag der 13.“, evtl. auch „aller guten Dinge sind drei“, wenn das Chaos im Zusammenhang mit Kinder passiert)

So, jetzt fällt mir auf die Schnelle auch nichts gescheites mehr ein. Viel Spass noch :wink:
Nikola