Hallo,
zufällig habe ich über payback ein günstiges Angebot von alice erhalten, wodurch ich einiges Geld sparen könnte. Angeblich ist auch das DSL-Modem kostenlos. Da ich eigentlich keinen Festnetzanschluss brauche, könnte ich auch zu kabel deutschland wechseln, was noch günstiger wäre. Hat vielleicht schon jemand hier Erfahrung mit einem Anbieterwechsel gemacht? Welche Probleme könnten auftreten?
Danke
Spencer
Hallo Spencer,
da bei uns dank Glasfaser kein DSL möglich ist, sind wir seit 3 Tagen mit Kabel Deutschland im Netz.
Die Installation ging unerwartet schnell, innerhalb 3 Wochen war der Anschluss da. Die Umstellung des Telefons kommt noch. Momentan können wir sowohl via ISDN als auch VoIP telefonieren. Qualitativ ist kein Unterschied zu merken, allerdings ist die angebotene Verbindung mit 6,6 MBit/s nicht zu spüren. Maximal 3,5 MBit/s war bisher zu erreichen.
Aber alles in allem sind wir froh, den Umstieg gemacht zu haben. Der leider notwendige Kabelanschluss wird durch die eingesparte Telefongrundgebühr wieder aufgehoben.
Von daher kann ich nur sagen, wenn es sonst keine Alternative gibt, dann Kabel Deutschland. Wenn allerdings DSL verfügbar ist, würde ich nach dem besten Anbieter sehen, da hier der Wettbewerb noch läuft.
Viele Grüße
Jekyll
gibt, dann Kabel Deutschland. Wenn allerdings DSL verfügbar
ist, würde ich nach dem besten Anbieter sehen, da hier der
Wettbewerb noch läuft.
Viele Grüße
Danke, Jekyll,
ich habe leider kein Glasfaserkabel hier. Deswegen schaue ich mich noch um. 25 Euro monatlich wären ok.
Spencer