Hi Fritze,
Business-Class-Sitze sind eigentlich immer ziemlich
komfortabel, von daher würde ich mir keine Gedanken machen.
Auch die Beinfreiheit ist in der Business Class kein Thema
mehr, weder bei LH, noch bei AA, noch bei BA.
Da habe ich aber was ganz anderes gelesen. Schau mal unter
http://www.airlinequality.com/Forum/seats.htm
Da wird einem ja Angst und Bange!
Nun, ich verfüge zugegebenermaßen nicht über genügend eigene Erfahrungen in den Business Classes aller Airlines um das nun selber objektiv einschätzen zu können…
Die Frage ist, ob man die statistisch relativ kleine Anzahl von Meinungen als repräsentativ ansehen kann wenn man bedenkt daß Airlines verschiedene Flugzeugmodelle unterschiedlichen Alters und somit auch unterschiedlichen Seat-Equipments in der Flotte haben.
Generell sagt man insbesondere den asiatischen, durchaus aber
auch den amerikanischen Airlines hohe Kundenfreundlichkeit und
Servicebereitschaft nach, LH gilt international eher als steif
und arrogant gegenüber den Kunden.
Auch da scheint das o.g. Forum anders zu Bewerten. Allerdings
stimmt es, die besten Airlines sind die asiatischen. Leider
stehen die auf der Strecke nicht zur Verfügung.
Letztlich wirst Du also weder bei LH noch bei AA noch bei BA
das Gefühl bekommen Dich für die falsche Airline entschieden
zu haben, so gesehen ist es eigentlich wurscht für wen Du dich
entscheidest…
Hoffentlich. Preislich unterscheiden sie sich
(überraschenderweise) erheblich. LH ist mit Abstand am
teuersten, dann kommt BA und dann AA (fast 50% unter LH!). Mag
aber an den Konditionen des Reisebüros liegen. Ist ne große
Firma, für die ich unterwegs sein werde.
Erstaunlich aber wahr: LH ist so gut wie immer teurer als die anderen. Man hält sich für etwas Besonderes und verlangt unverschämte Preise vor allem auf Strecken, die mehr oder weniger konkurrenzlos sind. Halbwegs wettbewerbsfähig zeit sich LH nur auf Routen, auf denen sie wegen direkter Konkurrenz gezwungen sind bestimmte Preisgrenzen zu halten - aber selbst da sind sie immer noch ein paar € teurer als der Wettbewerber…
Falls Deine Firma das Ticket bezahlt (oder Du genügend auf dem Konto hast, sodaß es Dir egal ist) bleiben Dir weiterhin alle 3 Möglichkeiten, wirtschaftlich gesehen würde LH mit dem fast doppelten Preis natürlich nicht mehr in Betracht kommen.
Ich an Deiner Stelle würde die Airline nehmen, die die
günstigste Verbindung bietet; je nachdem von wo Du kommst und
wohin Du willst kann es nämlich von den Umsteigeverbindungen
her große Zeitunterschiede geben, und wer will schon
stundenlang auf irgendeinem Airport rumsitzen und auf den
Anschluß warten…
Stimmt, aber gegeenüber der Flugzeit sind alle Wartezeiten
irrelevant. BA bietet übrigens scheinbar an den Flughäfen
(zumindest LHR) spezielle Lounges mit Duschen,
Anzubügelservice und Massage ab Business-Class aufwärts. Auch
ein Argument 
Stimmt 
Ich kenne Deine Reiseroute nicht, aber Wartezeiten sind bei USA-Reisen insbesondere auf der Rückreise manchmal ein Argument für oder gegen eine bestimmte Airline.
Auf dem Hinweg funktioniert es fast immer so daß Airlines ihre Kundschaft früh morgens in ganz Europa „einsammelt“, mit Zubringerflügen zum Hub (Drehkreuz) befördert und ab dort zeitnah der Langstreckenflug beginnt - somit also wenig Zeitverzögerung.
Auf dem Rückweg aber hat der europäische Reisende einen sowieso schon streßigen Nachtflug. Und wenn es dann keinen baldigen Weiterflug zum endgültigen Reiseziel gibt weil die Verbindungen in die Peripherie häufig nicht so gut auf die Ankünfte der Langstreckenverbindungen abgestimmt sind kann es passieren, daß man auch noch ein paar Stündchen am Hub totschlagen muß bevor man endlich ans Ziel gelangt. Dieses Problem beim Rückflug hat schon manche Airline, die eigentlich eine exzellente Verbindung auf dem Hinweg und einen guten Preis gehabt hätte, um Kunden gebracht.
Hast Du eine spezielle Präferenz? Da gibts ja auch noch meine
„Miles&More Card“ 
Unter Crews gelten alle 3 von Dir in die engere Auswahl gezogenen Airlines als sicher und qualitätsbewußt.
Wenn Du also weder gezwungen bist nach dem Preis (50% Preisunterschied finde ich nämlich schon heftig…) noch nach besonders günstigen Verbindungen zu entscheiden - tja, dann hast Du es schwer mit der Entscheidung…
You have the choice! 
Gute Reise,
MecFleih