Gibt es bereits Vergleichsberichte??
NICHT 1Ds Mark 2…dafür fehlt mir die Kohle 
Gibt es bereits Vergleichsberichte??
NICHT 1Ds Mark 2…dafür fehlt mir die Kohle 
wieso sollte jemand einen profi-af-body mit einem einsteigergehäuse vergleichen?!
das macht kaum sinn.
sagen kann man allerdings. beide kameras sind ihr geld wert!
möchtest du knapp 4000eur ausgeben, dann kauf dir die 1dII in der gewissheit, das du für dieses geld nirgends was besseres bekommst.
das gleiche kann man allerdings auch für die knapp 1500,-eur der 20d sagen…
ansonsten…
http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?met…
ich persönlich habe die 20d, und diese ist im vergleich zu meiner 10d davor, sehr viel angenehmer. in einfach jedem detail…
mario
wieso sollte jemand einen profi-af-body mit einem
einsteigergehäuse vergleichen?!das macht kaum sinn.
Warum nicht?? wrenn es z.B. für den Profi Body wohl kein richtiges WW gibt, weil alle dür den kleineren Chip gerechnet wurden? Und der Profi Body keine Mignon Akkus verdaut? Und der Profi Body nicht den forgeschrittenen weissabgleich und keine USB 2 Schnittstelle hat?
Geschwätz
kein richtiges weitwinkel? eigentlich passt hier jedes objektiv das nicht gerade zu den neuen ef-s objektiven gehört, die eben nur an der 300d und 20d passen. ansonten passt jedes weitwinkel. natürlich, je nach güte und qualität kann es an den rändern zu vignettierung kommen, aber wer sich einen solchen body im FAST VOLLFORMAT kauft, der spart ganz sicher nicht an den optiken.
das mindeste was an so einer kamera sinn macht ist z.b. das 17-40 4L. oder das 16-35 2.8L, welche an abbildungsleistung wohl kaum zu überbieten sind…! bei diesen objektiven kommt es auch nicht sonderlich auffallend zu störenden vignettierungen, oder verzeichnungen…
genannte objektive sind für vollformat gerechnet, und anderes würde ich mir auch an einer digitalen mit einem fov von 1.6 nicht kaufen, da es ganz klar in richtung vollformat gehen wird…
deine für interessant befundene 1dII hat bekanntlich einen 1.3 cropfaktor… bei dem du selbst bei nicht so verzeichnungsfreien objektiven, keine verzeichnung sehen wirst…
usb2 ist vernachlässigbar, da man meist eh einen kartenleser benutzt, schon allein des handlings wegen…
mignon akkus? die passen in der 20d auch nur mit batteriegriff…
zum weissabgleich kann ich nicht viel sagen, aber ich kann dir sagen das dieses koordinaten gestützte costum weissabgleichfeature der 20d, natürlich sehr nett ist, aber man es eigentlich nicht wirklich bedarf. da man, sofern man wirklich gute resultate haben möchte, vorher ein weissabgleichsreferenzfoto erstellt…
mario
es gibt, zumindest nicht laut auskunft canon, derzeit nur für das vollformat (klar) und für die chips mit 1,6x ein richtig weitwinkliges weitwinkel…sozusagen 
weiss jetzt nicht wie ichs ausdrücken soll. Und der Batteriehandgriff gehört für mich zu jeder Kamera mit dazu, schon wegen dem Hocformatauslöser.
es gibt, zumindest nicht laut auskunft canon, derzeit nur für
das vollformat (klar) und für die chips mit 1,6x ein richtig
weitwinkliges weitwinkel…sozusagen
nur für das vollformat und für die chips mit 1.6x?
…also, weitwinkel beginnt bei kleinbild bei 35mm und abwärts.
hast du also z.b. das 17-40 an einer 1dII ergibt sich die kleinste brennweite von 22mm, an einer 20d 27mm. beides ist schon ein recht ordentlicher weitwinkel… wem das nicht reicht… der sollte vielleicht über ein formatfüllendes fisheye nachdenken. das bietet 180° perspektive, wobei man die stürzenden linien per ebv begradigen kann…
ich weiss also nicht so recht was du meinst…
ausserdem…was canon sagt?! …also, wenn ich mir eine kamerakaufen wollte, dann höre ich auf alles und jeden, aber am wenigsten auf das, was mir der hersteller erzählen möchte 
Und der
Batteriehandgriff gehört für mich zu jeder Kamera mit dazu,
schon wegen dem Hocformatauslöser.
ja, ok… am profibody ist der „batteriegriff“ ja schon integriert.
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos1dmkii/
das ist ein ausführlicher test der 1dII. wie gesagt. eigentlich ist es ganz einfach… möchtest du WIRKLICH knapp 4000eur nur für den body ausgeben, kauf die markII. sind es allerdings „nur“ knapp 1500,- dann kauf die 20d. beides sind sehr sehr gute kameras in ihrer preisklasse… also gibt es eigenltich keine fehlentscheidungen…
mario