Hallo, wer kann mir kurz die Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Modelle erläutern.
Danke!
Hallo, wer kann mir kurz die Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Modelle erläutern.
Danke!
Hallo, wer kann mir kurz die Vor- bzw. Nachteile dieser beiden
Modelle erläutern.
Die eine ist ein Apfel, die andere eine Birne.
Sorry, ein Vergleich ist hier sinnlos, da es sich um zwei grundverschiedene Systeme (Kompakte Superzoom vs. Spiegelreflex mit Wechselobjektiven) handelt.
Hallo, wer kann mir kurz die Vor- bzw. Nachteile dieser beiden
Modelle erläutern.Danke!
Hallo Florian,
Unterschied: ca. 350,00 € plus Objektiv.
)
Ohne Scherz, schau mal hier
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Schnellzugriff-d…
da kannst Du alle Angaben raussuchen.
Gruß
Heinz
Ja, das ist mir schon klar.Dann frage ich etwas anders: Ist der Zoom bei der Canon S2 (entspricht etwa 30-400mm) vergleichbar mit der EOS 350D mit einem vergleichbaren Objektiv? Auch im Hinblick auf die Bildqualität etc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, das ist mir schon klar.Dann frage ich etwas anders: Ist
der Zoom bei der Canon S2 (entspricht etwa 30-400mm)
vergleichbar mit der EOS 350D mit einem vergleichbaren
Objektiv? Auch im Hinblick auf die Bildqualität etc.
Für Spiegelreflexkameras gibt es auch solche SuppenSuperzoom-Objektive. Sowas zu kaufen ist aber gelinde gesagt schwachsinn (in meinen Augen). Sie sind so lichtschwach, dass du damit nur Schönwetterfotografie betreiben kannst und deren Qualität lässt stark zu wünschen übrig. Wenn du also vorhast an eine Spiegelreflex so ein 18-200 oder 28-300mm Monster zu montieren, dann kannst du auch bei einer Superzoomkamera bleiben.
Hallo Florian!
Immer noch bringt die Frage nicht viel, weil das vom Objektiv abhängt. Und damit wären wir beim hauptsächlichen Unterschied: Bei der S2 hast Du eine fixe Optik, die den genannten Brennweitenbereich hat, und bei der DSLR hast Du einen Body, der verschiedene Optiken aufnehmen kann. Im digitalen Bereich genießen diese extremen Brennweiten zwischen 28 und 300 mm jedenfalls keinen sehr guten Ruf, und wenn man sich düe eine SLR entscheidet, sollte man auch in kKauf nehmen, sich dann nach Bedarf die entsprechenden Objektive zuzulegen. Das kostet halt. Vielleicht wäre das der Punkt, an dem man sich aber gerade entscheiden könnte: Willst Du etwas, wo der Body (die 350D) erst der Anfang ist, oder willst Du nach dem Kamerakauf nichts mehr weiter ausgeben?
Alles andere lässt sich nicht vergleichen.
Siehe Olafs Kommentar.
Lg,
Elisabeth