Hallo,
in einer Klagesache hat mein Anwalt jetzt ohne Absprache mit mir einen Vergleich abgeschlossen, der rechtsgültig ist.
Dadurch entgehen mir Verzugszinsen im dreistelligen Bereich.
Wie hoch sind meine Chancen, meinen Anwalt dafür haftbar zu machen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
zum einen stellt sich mir die Frage was für eine Klagesache es ist ist es Arbeitsgericht/Zivilgericht oder ???
Gruß Michi_HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann Dir in diesem Punkt leider nicht helfen.
Gruß Dirk
Hallo,tut mir leid aber da kann ich nicht helfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ersteinmal eine persönliche Anmerkung zu Deinem Anwalt.
Er sollte sich -wie sagt man so schön- sein „Lehrgeld“ wieder geben lassen .Ich kann gar nicht verstehen, wie ein Anwalt so arbeiten kann.
Eine rechtliche Bewertung kann ich leider dazu nicht abgeben, tut mir leid. Aber ich würde ihm seine Honorarkosten nicht erstatten bzw. diese mit den Verzugszinsen gegenrechnen. Dann muß er eventuell klagen, falls er noch mehr Geld von dir haben möchte.
Ansonsten könnte man sich einen anderen Anwalt nehmen, um diese Sache bei gerichtlich durchzusetzen.
Viel Glück !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es ist eine Arbeitsgerichtssache.
Bin im Rechtsschutz und der Anwalt bekommt von dort sein Honorar.
Ich war Kläger, die Sache ziemlich eindeutig, hat sich aber über ein Jahr in die Länge gezogen.
Jetzt meint der Anwalt, damit ich nicht noch länger auf mein geld warten muss, hat er den Vergleich geschlossen.
Gruß
Stefan
Hallo Michi,
es ist eine Arbeitsgerichtssache.
Bin im Rechtsschutz und der Anwalt bekommt von dort sein Honorar.
Ich war Kläger, die Sache ziemlich eindeutig, hat sich aber über ein Jahr in die Länge gezogen.
Jetzt meint der Anwalt, damit ich nicht noch länger auf mein geld warten muss, hat er den Vergleich geschlossen.
Gruß
Stefan
…nicht ganz unrecht Stefan,
da ich in einer ähnlichen Situation bin …sollte man froh sein da raus zu kommen und auch um diesese schlechte Erfahrung abzuhaken um sich neuen zu öffnen, wenn ich das nicht selber derzeit erleben würde…
würde ich sagen dem Ra dampf machen … aber leider ist der Arbeitnehmer in der heutigen Zeit nichts mehr wert … sei froh wenn du von dem AG noch was bekommst …und nicht scheuen NEGATIV über ihn zu sprechen…(späte Rache)…mach ich auch…unter vorgehaltener hand…