bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera mit guter
Bildqualität.
Beide haben eine gute Bildqualität, die Fuji ist etwas höher auflösend - nicht die Pixel, die tatsächlichen Details im Bild. Vor allem hat sie ein geringeres Bildrauschen! Da kommt man ohne Übertreibung auf eine 4x höhere Lichtstärke (Sie rauscht bei Iso 800 etwa, wenn nicht sogar einen Hauch weniger als die Casio bei Iso 200)
Dabei bin ich auf die Fuji F10 und die Casio Z750 gestoßen. Da
beide Kameras relativ neu sind, gibt es noch nicht so viele
Tests oder Vergleiche.
http://www.digitalkamera.de
Die Casio scheint mir etwas anfällig für Storungen zu sein
(Lens Error). Ansonsten aber ordentliche Bildqualität.
„Bauweisenbedingt“ ist die Casio empfindlicher, auch auch kleiner als die F10, wenn die größe der Fuji nicht stört, würde ich auf jedenfall zur Fuji gehen.
Die Fuji macht einen solideren Eindruck bei scheinbar sehr
guter Bildqualität.
Nicht nur scheinbar.
Meiner Ansicht nach momentan die beste Kompakte die man bekommen kann. Verarbeitung, Geschwindigkeit, Bildrauschen, Bildqualität, alles bestens.
Wie schlagen seich beide Kameras beim Thema Bildqualität z.B.
im Vergleich zur Ixus 400? Welche Argumente sprechen noch für
Ixus 400 hatte ein wenig geringeres Bildrauschen als die Casio, das liegt an dem Weniger an Pixeln. F10 aber wie gesagt das geringste Bildrauschen, auch deutlich besser als die Ixus 400 obwohl sie weniger Pixel hatte. Wenn es um Details/Schärfe geht ist die Casio auch schon besser als Ixus, Fuji nochmal besser. In punkto Geschwindigkeit (Autofokus) sind beide um längen schneller als die Canon.
oder gegen eine dieser Kameras? Oder andere Alternativen?
Alternativen würde ich fast nicht sehen. Sind schon zwei sehr gute.
Danke, Gruß Thomas
bitte, gruß Jeff