Vergleich Gigaset 4015 Comfort - Micro

Hallo!

Ich suche ein neues Telefon mit Anrufbeantworter und als großer Fan der Siemensgeräte, liebäugel ich mit den Gigaset 4015.

Da gibt es das 4015 Comfort und das 4015 Micro. Soweit ich das sehen kann, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten die Größe der Mobilteile und der Basisstation. Das Micro ist anscheinend das gleich Telefon im Handyformat (allerdings etwas weniger Standby).

Gibt es außer der Größe noch etwas, was für das 4015 Micro spricht (es ist immerhin ca. 30 EURO teurer)?

Hat jemand praktische Erfahrungen mit den beiden Geräten?

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

Hallo!

Ich suche ein neues Telefon mit Anrufbeantworter und als
großer Fan der Siemensgeräte, liebäugel ich mit den Gigaset
4015.

Hallo Ingo,

es gibt auf den Siemens-Seiten die Möglichkeit, mehrere Siemens-Telefone miteinander zu vergleichen. Es werden dann alle technischen Eigenschaften in einer Tabelle dargestellt.

Einen link habe ich auch für Dich:

http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730…

Gruß

Fritze

Die Geräte sind von der Bedienung identisch, das Micro hat noch nen Vibrationsalarm. Design und Größe ist dann Geschmacksache, bzw. wenn ich es häufig mit mir rumtrage würde ich das Micro nehmen.
Den normalen Komfort kann ich auf dem Tisch stellen, hat auch ein besseren Freisprecherklang.
Viel Freude bei der Wahl!
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Unterschied Comfort-Micro liegt, wie schon erwähnt in der Größe des Mobilteils und des Vibraalarms! Zusätzlich hat man beim 4000 Micro die Möglichkeit das Zubehör der x25/x35/x45-Mobiltelefone anzuschliessen. So telefoniere ich mit meinem Micro zum Beispiel ausschliesslich über ein Headset. Das ist wunderbar, da man so beide Hände frei hat. Der Klang des Freisprechens über den eingebauten Lautsprecher ist auch gut, man muß das Mobilteil dafür nicht hinstellen!

Insgesamt ist es Geschmackssache! Wenn dir die kleinen Tasten und der teurere Preis nichts ausmachen, dann greif zum Micro. Willst Du sparen und trotzdem ein tolles Telefon haben, dann nimm das Comfort. Beides sind klasse Geräte!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]