Vergleich Media-Player/Power DVD - wer kann was?

Hallo,

ist ja gar nicht so übel, der neue MS Media Player 9. Was ihm allerdings fehlt, sind wesentliche Eigenschaften, wie z. B.

• Pause und Play triggerbar über Tastatur (Power DVD hats)
  • freie von-Hand-Dimensionierbarkeit des Bildformats (Power DVD hats)

Da kann der neue Media-Player noch so viel zusätzlichen „Schnickschnack“ bieten, Power DVD sticht ihn aus. Schließlich geht es meistens doch um das Wesentliche: Filme angucken. Und das will man natürlich im richtigen Format (Breite mal Höhe, das Verhältnis ist bei manchen Filmen defaultmäßig nicht korrekt vorgegeben und dann muß man es eben von Hand regeln können, was nur bei Power-DVD geht) und möglichst bequem (bei Power-DVD reicht ein Tipp auf die Leertaste und der Filmvortrag pausiert, im Fullscreen-Modus geht das beim Media-Player nicht).

Oder täusche ich mich und der Media-Player hat doch beide von mir monierte Funktionen, nur eben irgendwo versteckt?

Gruß
Uwe

Hi!

Geht, entweder mit der Mouse in das Bild klicken oder z.B mit den Bedienelementen der Logitech Tastaturen. Garantiert funktionieren auch andere Multimediatastaturen.

• freie von-Hand-Dimensionierbarkeit des Bildformats (Power
    DVD hats)

Du kannst doch das Fenster des Mediaplayer frei skalieren. Das ging schon seit Version annodazumal.

Der Mediaplayer ist aber etwas „überlastet“. Zumindest nur für Video gucken. dafür reicht aber eine ältere Version des Mediaplayer, die sich in demselben Verzeichniss befindet (mplayer2.exe).
Diese Version hat sogar den Vorteil, das ich bei angeschlossenen Fernsehgerät, mittels der ATI-Hydravision Funktion, den Player zwischen den beiden Bildschirmen über die Taskleite hin- und herschalten kann. Dies geht nicht bei PowerDVD.
PowerDVD hat aber einen noch viel grösseren Vorteil und zwar betrifft dies die abspielbarkeit von meinen auf der Platte gespeicherten DVD’s. Mit dem Mediaplayer funktioniert das nicht, der spielt nur von DVD selber.

Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Geht, entweder mit der Mouse in das Bild klicken

ach, die Maus gehört also zur Tastatur?? Sehr interessant :wink:

oder z.B mit

den Bedienelementen der Logitech Tastaturen.

Hat ja schließlich nicht jeder. Wenn ich „Tastatur“ schreibe, meine ich eigentlich fast immer auch ganz einfach „Tastatur“ :wink: und nicht „Maus“ oder gar „Mouse“.

• freie von-Hand-Dimensionierbarkeit des Bildformats (Power
    DVD hats)

Du kannst doch das Fenster des Mediaplayer frei skalieren. Das
ging schon seit Version annodazumal.

Es geht nicht um das Fenster, sondern um das BILDFORMAT! Fühle mich irgendwie mißverstanden, obgleich ich mich nicht direkt veranlaßt sehe, nun meine Terminologie zu ändern… :wink:

Gruß
Uwe