Vergleich mit Bank

Guten Abend,

ich bitte Euch um einen Rat. Wie hoch sollte ein Vergleichs Angebot an eine Bank bei Gesamtschulden von etwa EUR 130.000 sein?

Mein Haus wurde vor Jahren versteigert, übriggeblieben ist dieser Schuldenberg.

Habe schon 3 - 4 Jahre nichts zurückbezahlt. 2008 wurde der Kredit an eine italienische Bank verkauft von denen ich nie etwas gehört habe. Kann fast nichts zurückzahlen und lebe schon einige Jahre auf Malta, ich denke sie wissen nicht wo ich bin :frowning:

Da ich dies nun endlich aus der Welt schaffen will, wollte ich Eure Meinung dazu wissen. Denkt Ihr dass es Sinn macht zu versuchen einen Vergleich auszuhandeln? Ich hätte da so an die 20. - 30.000 Eur gedacht, die ich teilweise von meinen Eltern bekommen würde, oder eventuell Ratenvergleich?!?

Vermutlich ist es besser einen Rechtsanwalt dieses Schreiben verfassen zu lassen?
Irgendwie habe ich aber doch Angst schlafende Hunde zu wecken, aber es gibt wirklich nichts zu holen bei mir, also werde ichs tun.
Muss ich denen meine Adresse mitteilen?

Vielen Dank dank für Euren Rat

Ich finde deine Idee sehr lobenswert denen einen Vergleich anzubieten anstelle gar nichts zu tun.

Es kann natürlich sein, dass die Bank die Forderung längst abgeschrieben hat und du wirklich schlafende Hunde wecken würdest. Andererseits kann es auch sein, dass die irgendwann dich doch ausfindig machen und es dann richtig knallt.

Mein Tipp: Wende dich doch mal an einen Schuldnerberater und stelle ihm direkt diese Frage. ich denke der kann dir am besten eine sinnvolle Auskunft geben.

Viel Erfolg.