Vergleich mit Inkassounternehmen erziehlen

Hallo,
Folgendes Problem:
Habe 2008 einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen und diesen nicht bedient. Es ging damals um einen Betrag von 900€.
Vodafone hat die Sache an Infoscore abgegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Betrag (mit Zinsen u. Gebühren) von 2156,00 € offen.
Ich will unbedingt eine „saubere“ Schufa haben und bin um eine Einigung bemüht.

Ich habe der Infoscore einen Vergleich von 900€ angeboten. Dieser wurde abgelehnt.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Vergleich in Höhe von 1912€ möglich wäre. Darunter wäre nichts zu machen…

Mir ist klar, dass ich den Mist selber verzapft habe … Mein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze.
Wie gesagt, ich möchte unbedingt eine Einigung erzielen… nur sind 1912 € nicht machbar.

Bin dankbar für jeden Hinweis !!!

Klingt ja nicht wirklich glaubhaft, denn man hatte doch Zeit genug die ursprünglichen 900 € zu zahlen oder von sich aus einen Ratenplan anzubieten, bevor die Mahnkosten die Summe mehr als verdoppelten.

Jetzt noch nur 900 € anzubieten ist richtig dreist ! Es entspricht der ursprünglichen Forderung.
Du bist nicht in der Position zu verhandeln, hast ja nichts anzubieten.
denn mit einer Insolvenz drohen kannst oder willst Du ja nicht. Das kann nämlich zum Einlenken führen und die Forderung realistisch senken helfen.
Denn im Insolvenzfall gehen die leer aus.

Unter 1500 € ( ca. 70 %) sehe ich überhaupt keine Einigungsmöglichkeit.
Diese Summe ist aber nicht so hoch als das man sie nicht irgendwie bei Arbeitgeber, Freunden oder Familie auftreiben kann und zahlt denen dann je nach Möglichkeit in Raten zurück.
Zumal Du ja die 900 € schon zusammengekratzt hast.

MfG
duck313

Danke, ja… hört sich dreist an … das ist schon richtig. Gibt halt Zeiten, da läuft alles schief und dann holt die Vergangeheit einen doch ein.
Gruß

Ähm - nein. Das hier besprochene ist nicht einfach schief gelaufen, das hast Du allein sehenden Auges schief laufen lassen. Niemand ist gezwungen, ein Handy zu nutzen, das er nicht bezahlen kann.

1 Like