ich habe vor 6 Jahren einen Kredit abgeschlossen (Jugendlicher Leichtsinn) der über 9000,-€ lief, den konnte ich irgendwann nicht mehr bezahlen als reine „nettigkeit“ wurde mir dann dennoch eine neue Ratenzahlung eingeräumt, so richtig mit Selbstauskunft, den ich bis heute ab bezahle. Nun ist noch das Sümmchen von 1000,-€ übrig und nun dachte ich mir man könnte es mit einem Vergleich probieren so wie es im Fernsehen gezeigt wird?!
Bitte nicht falsch verstehen das ist kein normaler Kredit mehr, da hat die Inkassoabteilung ihre Finger im Spiel!
In welcher höhe könnte ich die Vergleichssumme ansetzen?
Was für Gründe/Formulierungen sind wichtig oder notwendig damit mein vorhaben erfolg hat?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das ist das letzte was mich noch an mein „altes“ leben erinnert.
Nun ist noch das
Sümmchen von 1000,-€ übrig und nun dachte ich mir man könnte
es mit einem Vergleich probieren so wie es im Fernsehen
gezeigt wird?!
Im Fernsehen - soll wohl heissen, bei Sendungen wie „Raus aus den Schulden“?
Diese Leute stehen so mit dem Rücken zur Wand, dass die Tapete Platzangst kriegt. Da heisst es für die Bank entweder auf einen Teil der Forderungen verzichten, oder der Kunde geht in die Insolvenz und die gesamte Forderung ist weg (vereinfacht gesagt).
Bei einer Forderung in Höhe von 1.000 Euro wird kein vernünftiger Mensch die Insolvenz anstreben - daher wird sich auch keine Bank auf einen Forderungsverzicht einlassen.
Selbstauskunft, den ich bis heute ab bezahle. Nun ist noch das
Sümmchen von 1000,-€ übrig und nun dachte ich mir man könnte
es mit einem Vergleich probieren so wie es im Fernsehen
gezeigt wird?!
Wieso denn das ?
Du konntest doch 8000 -€ abbezahlen, und wenn ich richtig verstehe kannst du den Rest auch tilgen.
Bitte nicht falsch verstehen das ist kein normaler Kredit
mehr, da hat die Inkassoabteilung ihre Finger im Spiel!
Ist immer noch ein „normaler Kredit“. Du hast Geld geliehen, dass man auch zurückzahlen muss.
Achja, nur mal als Denkanstoss.Die anderen Kunden bezahlen letzendlich die „ausgefallenen Kredit“ mit
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das ist das letzte was
mich noch an mein „altes“ leben erinnert.
Auch wenn du es nicht gerne hörst:
Ganz einfach „tilgen“ dann hast du mit deinem alten Leben selber abgeschlossen und nicht auf Kosten anderer.
Lieber bis zum Ende
Hätte ja sein können das man das wenigstens so drehen kann das man wenigsten die Zinsen weglassen könnte was ja einen beträchtlichen Teil ausmacht…
Hätte ja sein können das man das wenigstens so drehen kann das
man wenigsten die Zinsen weglassen könnte was ja einen
beträchtlichen Teil ausmacht…
da bringst du was durcheinander: zuerst Kosten, dann Zinsen + Tilgung, bei den 1000€ werden fast keine Zinsen mehrin der Rate drin sein. Den Fehler hat der Kater auch mal gemacht
warum sollte das möglich sein? Bis jetzt hast du 8.000 Euro davon zurückzahlen können. Was ist jetzt anders, dass du plötzlich einen Vergleich nötig hast? Wahrscheinlich nichts, oder?
Zahle den Rest zu Ende. Ich weiß nicht wie hoch deine monatlichen Raten sind, aber die 1000 Euro solltest du doch in relativ kurzer Zeit beglichen haben. Und dann ist der Kredit Geschichte.