Vergleich Objektive Canon, Tamron, Sigma u.a

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst lichtstarken, schnellen Objektiv für meine EOS 1000 im Brennweitenbereich von 75 bis 300 mm, das darüber hinaus auch noch günstig sein soll (werde es also wahrscheinlich gebraucht kaufen). Da ich schon einige Male gelesen habe, dass die original Canon-Objektiv qualitätsmäßig einige Schwachstellen haben sollen, frage ich mich nun, ob sich für meine Anwendungsgebiete auch andere Hersteller anbieten. Wer kann mir sagen, wie sich diese qualitativ darstellen oder wo ich vielleicht Gegenüberstellungen unterschiedlicher Hersteller im Internet finde?
Gruß
Whoopi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst lichtstarken,
schnellen Objektiv für meine EOS 1000 im Brennweitenbereich
von 75 bis 300 mm, das darüber hinaus auch noch günstig sein
soll (werde es also wahrscheinlich gebraucht kaufen). Da ich

Hi Whoopi,

1. die überlegung ist schon mal richtig, auch neben den original canon-objektiven nach alternativen zu schaun.

2. wenn es lichtstark und günstig sein soll, solltest du mal ernsthaft drünber nachdenken, ob du unbedingt ein 75-300 brauchst.
    was willst du denn knipsen?

grüssle
teecee

Ich habe seit Jahren ein SIGMA 1:2,8-3,5 f=75-200 an meiner MINOLTA 7000 im Einsatz. Ich würde es nie hergeben und bin enttäuscht, dass ein solches Objektiv in dieser Lichtstärke und in dieser Preisklasse nicht mehr zu finden ist. Durch die hohe Lichtstärke ist auch der Einsatz eines Konverters kein Problem.
Gruß
Bernd