Vergleich Sony CDX GT33U und CDX GT300S

Hallo. ich habe derzeit noch den CDX GT300S in meinem Honda Accord verbaut.
Habe jetzt gerade den CDX GT33U ersteigert. Nun meine Frage: Welcher von den beiden wird klanglich besser sein? hab ich durch den neuen auch irgendwelche nachteile vielleicht?

http://www.sony.at/product/ica-in-car-usb-and-made-f…

http://www.sony.at/product/ica-in-car-cd-radio-tuner…

Das sind die technischen Daten von den beiden. Was sagt ihr dazu?

Das GT33U ist schon aufgrund des USB Slots vorne „besser“.

Die technischen Daten an sich zun sich nicht viel und sind „unhörbar“, aber ein USB Slot ist zB für mich unverzichtbar. Ich nutze USB an meinem SACD-PLayer daheim und im Auto und auf der Arbeit. Man hat immer die eigene Musik zur Hand.

Ich habe ein kleine Anzahl verschiedener USB-Sticks im Wagen mit verschieden Genres an Musik . je nahc Launue oder Bei/Mitfahrerwünschen. Sogar einen mit Kinder/Erwachsenenhörspielen für längere Fahrten :wink:

Gruß. Felix

ok…

was ist eigentlich genau der unterschied.
der Gt300 hat „DSO2“
der gt33U hat „loudness“.
was ist was, und was bringt es.

und mein neuer, also der gt33U hat ja 4x45W, der gt300 hat 4x50W. aber das merkt man normalerweise nicht, oder? die wattanzahl sagt ja nicht wirklich was aus (hab elektrotechnik gelernt). hab die normalen standardboxen im auto. und mit dem gt300 hat sichs eigentlich schon gut angehört.
MIR geht es ja eigentlich eh auch nur um den USB anschluss. aber durch den radio alleine wird man wohl auch nix mehr aus den boxen rausholen könne, oder???

Ich sach mal so
SONY haut ja wer weiß wieviele Modelle raus. Die ändern sich ja alle paar Monate. Ich habe auch ein SONY CDX GT616 U. Das hat und kann auch alles was ein modernes Radio können muss, ist aber schon wieder völlig out.

Will sagen, die erfinden nicht mit jedem Modell das Rad neu. Ich denke mal an den Platinen innen tut sich nicht viel.

„Loudness“ funktion ist dazu da eine sog. gehörrichtige Lautstärke zu generieren. Da tiefe Töne zB bei leiser Musik schwieriger wahrgenommen werden von unserem Ohr kannst Du duch „Loudness“ diese tiefen Frequenzen etwas anheben und hast quasi beim leise Hören den gleichen Klang wie beim laut hören.

Du wirst keinen Klangunterschied wahrnehmen zw. den beiden Modellen. Die Technik selbst wird die gleiche sein. Es kann ja nicht mit jedem Modellwechsel besser klingen!!!

Gruß. Felix