Vergleich TK-ISDN-Anlagen ?

Hallo Leute,
mir wurde von einigen Mitgliedern geraten, auf ISDN umzusteigen. Ich bin nun fast überzeugt, weiß aber nicht, welche Anlage für meine Zwecke geeignet ist.
Frage 1: Kann mann irgendwo einen neutralen Vergleichstest nachlesen ?
Frage 2 : Kann ich mit ISDN auch Call by Call telefonieren oder bin ich dann der Telekom ausgeliefert ?

Danke im voraus.
Jan

Hallo,
die 2.Frage kann ich dir beantworten:
Du bist nicht gebunden…

Zu eins solltest du dir die Gedanken machen:

Was brauche du -die Anzahl der Nebenstellen
-wie komfortabel sollen die Telefone sein
(Systemtelefon/Isdn-Telefone/analoge Telefone)
Wie sieht das Kabelnetz aus?

Abraten kann ich nur von Telefonanlagen, die die ISDN-Karte beinhalten, weil ich mit denen bis jetzt die nicht allerbesten Erfahrungen gesammelt habe (dies ist allerdings eine rein persönliche Erfahrung).

Wenn du dir über diese Punkte klar bist, schauste am besten über das Netz bei allen Anbietern nach, welche deinen Ansprüchen entgegen kommt.

Vielleicht hilft dir das ein wenig…

Gruß
Adele

Hi Adele,
danke für Deine Info. Wie meinst Du das mit dem Kabelnetz ? Ich habe eine sehr gut analoge Basisstation mit 3 Mobilteilen. Die behalte ich natürlich. Nur ist mir unklar, ob ich bei den zukünftigen 2 ISDN-Leitungen auch wirklich mit 2 Mobilteilen gleichzeitig nach „draußen“ telefonieren kann.
Es soll die Seite www.testberichte.de geben, vielleicht finde ich dort noch Hinweise.

Gruß Jan

Hi Adele,
danke für Deine Info. Wie meinst Du das mit dem Kabelnetz ?
Ich habe eine sehr gut analoge Basisstation mit 3 Mobilteilen.
Die behalte ich natürlich. Nur ist mir unklar, ob ich bei den
zukünftigen 2 ISDN-Leitungen auch wirklich mit 2 Mobilteilen
gleichzeitig nach „draußen“ telefonieren kann.

Moin, Moin.

Das kannst du nicht, weil die Basisstation über eine Leitung angeschlossen ist, also auch nur eine Verbindung.

alf

1 Like

Hallo,
was alf sagt ist wie immer korrekt…

Nach dem Kabelnetz frage ich nur, falls du vorhast noch an anderen Stellen Telefone einzusetzen, oder dich der Wunsch nach einem Fax überfällt…
Solche Sachen sollte man vielleicht mit in seine Überlegungen einbinden…

Gruß

Adele

P.S. Habe gerade bei Karstadt gesehen, daß sie Auslaufmodelle der Telekom günstig verkaufen…vielleicht findest du da etwas.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Adele,

mit Geräten (incl. Fax) bin ich gut bestückt. Habe inzwischen versucht, die Angebote von TK-Anlagen zu kapieren. Aber es bliebt alles schwierig, wie man es macht, ist es garantiert falsch…

Tschüß bis demnächst

Hallo,
vielleicht hilft es dir, wenn du mir sagst was du willst und ich werde dir das passende aus der Telekompalette aussuchen…und damit kannst du ja dann auf die Vergleichssuche gehen…
Allerdings fahre ich von morgen bis Dienstag weg…
Also das Angebot steht…

Gruß
Adele

Hallo Adele,
ich danke Dir für Dein Angebot und komme darauf zurück, wenn ich wirklich weiß, was ich will.

Beste Grüße und schönen Urlaub.
Jan