Vergleich: UPS, DHL,

Guten Tag,

was unterscheidet eigentlich die DHL (neue DHL) von der UPS und (welchen anderen bitte) noch in den Punkten: Leistung, Marktdurchdringung …Kosten)

ist sehe, das alle gleich sind.

vielen dank

Dann solltest du dich noch einmal damit beschäftigen.

Allein die Preise und die Leistungen sind enorm unterschiedlich.

Ich bezahle derzeit bei DPD 3,05 netto für ein versichertes Paket … DHL nimmt 7 € netto für ein versichertes Paket , unversichert 4,30

Auch bei UPS sind ähnliche Preise zu erreichen.

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen -

UPS ist vom Service besser als die anderen Dienste wie DPD und GLS, weil sie erstens oft Arbeitnehmer haben. Dadurch kommen die Pakete wirklich beim Absender nebst Unterschrift an - da DPD und GLS mit Subunternehmern arbeiten, zählt da die Masse - da landet mal ein Paket nur im Hausflur, wo Mitmieter das Paket entwenden könnten.

UPS kann man auch kurzfristig mal anrufen, die kommen dann innerhalb von 1 h vorbei und holen die Pakete - mach ich das bis 17 uhr kommt das Paket innerhalb von Deutschland noch am nächsten Tag beim Empfänger an.

UPS ist aufgrund des besseren Service ein wenig teurer als DPD und GLS.

DHL ist für mich nicht nur teurer sondern bietet mir auch keinen besseren Service als dPD oder GLS - Beamte eben.

LG

ANdrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzlichen Dank für die erste einkommende Beschreibung. Es enthält Puke (zb. Subunternehmen), die mir zuvor nicht bekannt waren.

Mich interessieren weitehin Bewertungen.

Herzlichen Dank für die erste einkommende Beschreibung. Es
enthält Puke (zb. Subunternehmen), die mir zuvor nicht bekannt
waren.

Mich interessieren weitehin Bewertungen.

VORSICHTIG! DHL ARBEITET AUCH MIT SUBUNTERNEHMERN, ABER NUR IN BESTIMMTEN REGIONEN!

MASSGEBLICH SIND FÜR MICH DIE LAUFZEITEN DER PAKETE, UND DANN DER PREIS! Versicherung ist Nebensache, den vollen Betrag bekommt man im Schadensfall eh nicht zurück - also nicht täuschen lassen!

Natürlich arbeitet DHL auch mit Subunternehmen. Auf dem deutschen Spediteursmarkt agiert (so viel ich weiss) kein großer Logistikanbieter mehr ausschliesslich auf Basis des eigenen Fuhrparks. Das ist einfach zu teuer.

Deiner Aussage, dass die Versicherung Nebensache ist, kann ich unter keinen Umständen beipflichten. Wenn es sich um teure Ware handelt (bspw. DVD-Player bzw. -Recorder), dann ist eine Versicherung mehr als wichtig. Falsch ist auch, dass man nicht sein komplettes Geld wiederbekommt.

Hier muss man zwischen der Spediteuren und Paketdiensten (KEP) unterscheiden. Paketdienste bieten entsprechende Paketversicherungen an, die den kompletten Wert der Ware abdecken. Im Sammelgutbereich ist eine andere Haftung gegeben. Hier gelten die ADSP, die die Haftung für jedes beförderte Kilogramm deckeln.

Gruß
Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]