Vergleich von Fensterherstellern
Hallo, habe ein Haus wo die Fenster erneuert werden sollten. Die alten Fenster sind Holzfenster. Nun habe ich Angebote eingeholt und bin erstaunt über den enormen Preisunterschied. Kann mir jemand bei der Auswahl helfen. Welche Fenster sind OK bzw. Markenware und kann man da Problemlos Teile nachkaufen wenn mal was defekt sein sollte, und wie sieht es mit der Lebensdauer der Fenster aus.Vom U-Wert sind alle Fenster ähnlich. Hier die Hersteller - Triumph 7000HS 6 Kammer System Beschlag Siegenia-Aubi - Iglo 5 Kammer System Beschlag Maco - Trocal InnoNova 70_A5 Beschlag Roto NT Für Hilfe wäre ich echt dankbar
Grüsse Daniel
Hallo Daniel,
ich war viele Jahre in der Produktentwicklung für TROCAL-Profile und Zubehör tätig und kann dir nur von diesen berichten, denn die anderen Marken kenne ich nicht.
TROCAL ist ein Markensystem, das bereits viele Jahre am Markt besteht und extrem innovativ ist (Profine Group). Du kannst davon ausgehen, dass du auch nach vielen Jahren noch Ersatzteile erhältst. Das angebotene Beschlagsystem ist mit dem Roto NT auch sehr gut. Das wäre meine Wahl. Und wenn es dann noch in deiner Nähe gefertigt wird, bleiben die Arbeitsplätze dort erhalten! Ist auch bei evtl. Reklamationen einfacher.
Zum Preis: Hast du die Fenster inkl. Montage anbieten lassen? Die Montage ist heute von höchster Wichtigkeit und sollte nach dem Stand der Technik und zertifiziert vorgenommen werden. Das ist zwar nicht billig, jedoch vermeidet man dadurch Schäden am Baukörper, die noch teurer sind.
Viel Erfolg
Maik
Vergleich von Fensterherstellern
Hallo Daniel,
bei einem Umbau gibt es nach oben fast keine Grenze, meine Empfehlung ein 5-Kammersysten z.B.Trocal wäre vollkommen ausreichend, Ersatzteile bekommst du von jedem Hersteller auch bieten sie einen Vorortservice an. Fenster halten ein Leben lang. Ich hoffe die Aussagen reichen dir.
Achim
Hallo, habe ein Haus wo die Fenster erneuert werden sollten.
Die alten Fenster sind Holzfenster. Nun habe ich Angebote
eingeholt und bin erstaunt über den enormen Preisunterschied.
Kann mir jemand bei der Auswahl helfen. Welche Fenster sind OK
bzw. Markenware und kann man da Problemlos Teile nachkaufen
wenn mal was defekt sein sollte, und wie sieht es mit der
Lebensdauer der Fenster aus.Vom U-Wert sind alle Fenster
ähnlich. Hier die Hersteller - Triumph 7000HS 6 Kammer System
Beschlag Siegenia-Aubi - Iglo 5 Kammer System Beschlag Maco -
Trocal InnoNova 70_A5 Beschlag Roto NT Für Hilfe wäre ich echt
dankbar
Grüsse Daniel