Vergleich zwischen Trabant und Golf 1

hallo leute,

muss nächsten dienstag in geschichte ein referat halten um meine endgültige zeugnissnote zu verbessern und das thema ist einfach der unterschied vom trabanten und dem golf 1er , welchen gabs nun zuerst und welcher hat mehr komfort, motor???
ich hab leider nichts finden können.
würde mich sehr über antworten freuen.
danke im vorraus.
lg

da kann ich nicht weiterhelfen, höchstens: Golf besser, luxuriöser, komfortabler und viel teurer.
mfg

hallo I.a. teeve-p,

mit genauen Daten kann ich nicht aufwarten, aber der Trabbi war zuerst da. Er hatte einen 2-Takt Motor, also ein Stinker. Er hatte eine Kunststoff-Karosserie auf Stahlrohrrahmen. Der Golf I hatte einen 4 Zylinder Otto-Motor und eine selbsttragende Stahlkarosserie und war dem Trabbi bezüglich Motor und Komfort weit überlegen.

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen!

Gruß
Jakob1747

Tut mir leid, war unterwegs und habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen. Bin aber leider keine Autoexpertin - zum Trabant gibt es aber richtige Foren. Einfach mal anschauen. Als er rauskam, war er mit seiner unrostbaren und sehr haltbaren Außenhülle sicherlich innovativ, über die Jahre aber hat sich daran dann kaum etwas verändert - obwohl es tolle Vorschläge gab. Ansonsten hatte er noch einen Zweitakt-Motor und schon bald gab es enorme Wartezeiten bis zu 14 Jahren. Deshalb war ein gebrauchter nahezu immer teuerer als ein neuer! Üblich war, sich mit dem 18. Geburtstag dafür anzumelden (eher ging nicht!)

Es grüßt
Gisela

vielen dank trotzdem, war sehr hilfreich deine antwort.
lg