Hallo,
Da mir meine MZ TS 150 als Alltagsmotorrad allmälich zu unzuverlässig wird, spiele ich mit den Gedanken, mir ein neues zuzulegen.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp,
Also von der
-Bauart soll es schon so in der Form sein wie die MZ TS 150 oder die Suzuki GN 250.
-Sie sollte nicht so viel benzin schlucken
-günstig im Unterhalt / Versicherung sein
-mehr als 125 cmm haben.
-und ganz wichtig, sie sollten Alltagstauglich sein.
Könnt ihr mir da andere Modelle empfehlen, die so noch in betrach kämen. Auch ruhig von anderen Herstellern.
Und was könnt ihr mir so über die Suzuki GN 250 sagen, wieviel darf man ausgeben, ist sie ein gutes Alltagsmotorrad?
Hallo,
Eine direkte Alternative dazu neuerer Art kann ich nicht nennen. Ich hatte selber mal eine GN250, die im Alltag sehr zuverlässig und sparsam war. Vor allem der sehr ruhige und leise Lauf und geringe Verbrauch war überzeigend, aber längere Autobahnfahrten waren absolut nichts für sie. Ich glaube sogar, dass längere Vollgasfahrten zum relativ frühen Exitus der Maschine (um 35.000km) beigetragen haben. Außerdem war die Verarbeitungsqualität, insbesondere die Verchromung nicht so gut, also ein Motorrad, dass eine gute Behandlung braucht und auch kaum was für den Winter ist.
Später hatte ich eine Honda CM 200 T (Chopper aus den frühen 80ern, Youngtimer), von den Fahrleistungen her vergleichbar, aber wesentlich unsmarter als die GN (Vibrationen, unruhiger Lauf).
Eine aktuellere Alternative hab ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren.
Grüße