Hallo Zusammen,
kann mir einer einen vergleichbaren Logistikdienstleister zu ABX nennen, also so die haerteste Konkurenz?
Oder spielt das bei der Menge an Log. Firmen keine Rolle?
Danke Euch schon mal.
Gruesse Chris
Hallo Zusammen,
kann mir einer einen vergleichbaren Logistikdienstleister zu ABX nennen, also so die haerteste Konkurenz?
Oder spielt das bei der Menge an Log. Firmen keine Rolle?
Danke Euch schon mal.
Gruesse Chris
Hi,
ist eine etwas komische Frage, zumal du nicht sagst wofür du es brauchst. Speditionen sind nicht wie PKW in PS, Hubraum, Abmessungen oder Ausstattung vergleichbar.
Auch verfolgen Speditionen unterschiedliche Konzepte. Eingene Fahrzeuge und Lager, oder alternativ anmieten, Regional, National oder International, LKW, Luft oder Seefracht.
Die Grössten deutschen Speditionen sind mit Sicherheit K&N und DHL, aber auch hier ist es schwer die „Grösse“ einem Punkt festzumachen (Umsatz, Gewinn, Mitarbeiter, Leistung, umgeschlagene Sendungen in Stück oder Tonnen etc., etc.)
Ich arbeite zum Beispiel in einer Spedition (mittelständig) dich sich sehr wohl dem Wettbewerb mit ABX stellt, dieses tun wir aber auch mit den ganz Grossen oder kleinen. Jedoch kommt es auf die Bedürfnisse der Kunden an um feststellen zu können ob und in wie weit wir uns mit diesen Messen können/wollen.
Viele Grüsse
Me