Vergleichbares zu Hirschhausen ?

Als Berufspendler verbringe ich viel Zeit in Meinem Auto. Mit der Zeit macht es mir allerdings keine Lust mehr, ständig Radio zu hören (Nachrichten und Staumeldungen sind okay und sinnvoll, aber ständig die charts rauf und runter, dauernd Werbung etc…).

Neulich habe ich mir deswegen mal die Hörbücher von Dr.Eckart von Hirschhausen auf längeren Fahrten angehört. Den finde ich echt klasse! Nur habe ich jetzt das „Problem“, dass ich alle seine Hörbücher durch habe und nun auf der Suche nach Vergleichbarem bin.

Wer kann mir da was gutes empfehlen ??
Ich freue mich über antworten.

beste Grüße,
Dominimax

Moin Moin,
„was gutes empfehlen“? Kein Problem- kommt allerdings drauf an, wie Deine Vorlieben sind. Hirschhausen ist gut, aber nicht besonders bissig- am ehesten ist er mit Vince Ebert vergleichbar, der macht auch eine Art Wissenschaftskabarett. Wers politisch bissiger mag kommt bei Volker Pispers oder Georg Schramm auf seine Kosten. Brilliant (und leider viel zu früh verstorben) ist Mathias Beltz- eher Comedy ist „Günther der Treckerfahrer“ oder „Der kleine Tierfreund“. Und über allem schwebt der „Gottvater“ des Kabaretts Wolfgang Neuss und neben ihm sitzt Hans Dieter Hüsch- die erzählen sich und ein paar Engeln ihre Witze…
Damit dürftest Du ein paar Kilometer weiter kommen.

Grüße
Stefan

Hallo Dominimax,
leiger kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, weil ich die Hörbücher von Hirschhausen nicht kenne. Vieleicht hast kann dir jemand anderes weiterhelfen.

Gruß
Chrissy

Hallo,

brandneu auf dem Markt ist das nächste Hirschhausen-Hörbuch: „Liebesbeweise“ - das hast du sicher noch nicht durch, denke ich mal.

Ansonsten kann ich z.B. die Hörbücher von Vince Ebert empfehlen, den Hirschhausen ja sozusagen protegiert. Ist wie medizinisches Kabarett mit Hirschhausen, nur eben mit Vince Ebert und in Bezug auf Physikthemen!

Übrigens: www.hoerothek.de - links auf „Newsletter“ klicken… :wink:

LG, René

Es gibt von Bernhard Ludwig einiges in Sachen Medizn und Comedy… z. B. „Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit“… Siehe unter www.seminarkabarett.com

lg mentholmandi

hallo du
ich habe mehr als 800 comedy und kabarett cds, da sind auch sehr viele gute und eher anspruchsvolle sachen dabei, vielleicht nicht unbedingt hirschhausen aber sicher sachen die halbwegs in diese richtung gehen, wenn du interesse hast mail an stephanwolfATemail.de

Liebe Grüße
Stephan

wie wär’s mit Robert Betz. Das sind leicht verdauliche Psycho-Weisheiten mit Anregung zu ein bisschen frischem Wind im Oberstübchen. Gruß Uli