Vergleichgeräte wie Nokia 9210 Communicator

Hallo!

Weiss jemand, ob es ähnliche Geräte wie das Nokia 9210 gibt? Also Handy und Handheld in einem?

gruesse,
werner

Hallo,

Weiss jemand, ob es ähnliche Geräte wie das Nokia 9210 gibt?
Also Handy und Handheld in einem?

Hmm, es gab mal von Ericson was ähnliches soweit ich noch weiss. Kommt auch drauf an was Du unter „Handheld“ in dem Zusammenhang verstehst.
In der Zeitschrift connect gab bzw. gibt es immer mal übersichten darüber. Sollte da auch dabeisein…

Gruß
H.

Von Motorola gibts noch ein PDA/Telefoncombination.

Aber die ist sau schwer und unhandlich beim telefonieren.

mfg Ivo

Auch Hallo!

Weiss jemand, ob es ähnliche Geräte wie das Nokia 9210 gibt?
Also Handy und Handheld in einem?

Ja, weiß ich.

Beispiele:

Ericsson „R380s SmartPhone“

Trium (Mitsubishi) „Mondo“

Motorola „Accompli 008“

Vielleicht gibt es noch andere, fallen mir im Moment aber nicht ein. Schau doch einfach mal bei http://www.getmobile.de rein, das gibt es ganz gute Übersichten.

Nette Grüße und

So long.

Der Dicke MD.

Kenne noch das Sagem - aber
Ich ken noch das Sagem W3050 (oder so)

Ist im Augenblick aber alles nicht so der Hit

Sagem und Trium Mondo Haben windows CE 3.0 und Graustufendisplay

das Ericsson (Epoc) ist nicht erweiterbar (Software) und ziemlich langsam (bis z.B. mal eine Adresse kommt)

Das Motorola „Accompli 008“ gefällt mir z.Z. am besten.
Das hat als Betriebsystem Java, (da gibt es aber nur sehr wenig Programme)

Siemens hat noch eins angekündigt (herbst) SX 45
Windows CE, Farbdisplay (groß und schwer)

es werden noch einige kommen

• ich bleibe aber erst mal bei meinem 7710 und Palm

cu SAM

…sonderlich toll sind die alle nicht.

Hi, SAM!

Das Motorola „Accompli 008“ gefällt mir z.Z. am besten.
Das hat als Betriebsystem Java, (da gibt es aber nur sehr
wenig Programme)

Getestet hab ich alle nicht, daher fällt mir eine Beurteilung der Geräte schwer :smile:

Aber optisch und von den Daten her gefällt mir das Motorola auch am besten.

Siemens hat noch eins angekündigt (herbst) SX 45
Windows CE, Farbdisplay (groß und schwer)

Mal abwarten, was das denn wird. Eigentlich sind die Siemens-Geräte bisher immer ganz gut gewesen (meine persönliche Meinung).

es werden noch einige kommen

Davon gehe ich allerdings auch aus. Und bei den Preisen tut sich dann sicher auch noch was :smile:

• ich bleibe aber erst mal bei meinem 7710 und Palm

Ist auch echt besser.

So long.

Der Dicke MD.

Moin Werner

Solltest Du Dich für den Kauf eines alternativen Gerätes aus preislichen Gründen interessieren kann ich Dir folgendes sagen:

1. es gibt imho nix besseres als den Communicator.
    Ich hab vor 2 Jahren auch rumgesucht, ob ich was ebenso gutes finde, was nicht ganz so kostenintensiv ist.
    Gefunden hab’ ich nix.
    Zumindest nichts, was so gut ist wie der Communicator.

2. Wenn es Dir in erster Linie darum geht Fax, Telefon, eMail und Terminplaner zu nutzen denk doch mal über einen Communicator 9110 nach.
    Der hat zwar keinen Farbbildschirm, dafür kostet er aber auch weniger als die Hälfte. :smile:
    Der sollte mittlerweile zu moderaten Preisen erhältlich sein.

Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem 9110 super zufrieden.

Gruß, masc

Hallo Werner!
Sicher gibt es vergleichbare Geräte. Welches dass für dich passendste ist, hängt immer von deinen Anforderungen ab. Wenn Du ein Nutzer von Windows bist, empfielt es sich generell ein PDA Betriebssystem zu Benutzen dass am ehesten mit Windows funzt bzw. 100%ig konvertierbar ist. Bei dem Betriebssystem EPOC das 9210 liegen, nach unserem Feedback, des öfteren Fehler in der Formatierung von unterschiedlichen Zellbezügen (Excel) oder Schriftarten, Linierungen etc. vor. Wichtig wäre auch was Du damit anstellen willst. Viel schreiben= Tastatur PDA. Wenig schreiben mehr andere Sachen= Stiftbasierender PDA. Wenn Du noch mal angibst was genau Du suchst kann man eine optimale Lösung für Dich finden. Der Markt wird immer größer und die Preise verfallen immer schneller. Fazit: Gute Aussichten, Viel Angebot, man muss nur wisen was man genau machen will.

Bis denn, denn!
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]